Meerschweinchen Verhalten

Wie oft popcornen eure Meerschweinchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

meine popcornen nur noch sehr selten.

Habe es letztens in Fernsehen gesehen und musste echt schmunzeln. Live habe ich es hier schon lange nicht mehr gesehen.
    Die Meerschweinchen meiner Gruppe sind zwischen 5 1/2 und 4 3/4 Jahren alt.

Liebe Grüße
    Nadine

• Meine Schweinchen Popcornen nicht so viel.
    Ich hab eines das ist jetzt 4 1/2 Monate alt und das Popcornt wie verrückt, aber die anderen nur selten.
    Meine schweinchen sind zwischen 3 Jahren und 4 1/2 Monate alt.

• @ Blausternchen:

Zitat

guck mal da:

wenn sie so umherhüpfen, als hätten sie zuckungen

Ich nenne Sie denn immer BSE Schweinchen. Mein Böckchen macht es nur, wenn Ihm die Inneneinrichtung ned passt und er stellt sich sein Häuschen denn immer so hin, wie er es mag. Die Kleine wird immer zum totalen BSE Schweinchen, wenn es neues Heu gibt.

• Was auch sein kann, aber wahrscheinlich ist es popcornen, dass das epileptische Anfälle hat. Aber ich weiß ja nicht, wie das dein Merli macht, schließlich war ich nie dabei. Nach so einem Anfall wissen die Merlis gar nichts davon und machen einfach so weiter, als wäre nichts gewesen. Ich weiß nicht, ob das behandelbar ist, aber eine Freundin von mir hatte so ein Meerschweinchen. Es starb allerdings ziemlich früh (1 J.) weil es auf der Tischkannte einen hatte und hinunter gefallen ist, bevor sie was machen konnte. Und dann ist es blöd gefallen...
    Es ist aber, laut deiner Beschreibung, eher popcornen.

lg nixChips