Meerschweinchen Verhalten

Wie oft popcornen eure Meerschweinchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Wie oft popcornen eure Meerschweinchen? 0

1. sehr oft (0) 0%
    2. oft (0) 0%
    3. selten (0) 0%
    4. sehr selten (0) 0%
    5. nie (0) 0%

Ich wollte mal wissen, wie oft eure Schweinchen popcornen und wie alt sie sind.

Ich weiß, dass man immer nur eine Antwort eingeben kann daher nehmt doch das Mittel eurer Schweinebande und geht im Text näher darauf ein.

Meine Meerschweine popcornen sehr oft, eigentlich immer wenn sie eine Weile Auslauf haben manchmal auch im Käfig, wobei zwei Meerschweinchen 3 Wochen und zwei Meerschweinchen 7 Monate alt sind.

• mein neuer kleiner flitzer zorro rennt eigentlich den ganzen tag popcornend und brommselnd durch die gegend... :lol: er ist jetzt ca. 7 wochen alt.

seit er da ist seh ich auch die alten mädels (beide ca. 1jahr) wieder öfter popcornen.

• Huhu!

Zur Zeit ist bei uns auch viel los, da unsere Kleine (fast 7 Wochen alt) wieder richtig Leben in die Bude bringt. Leider macht Sissy nicht mehr so dolle mit, sie ist nun 3 1/2 und wahrscheinlich nicht mehr für jeden Spaß zu haben...aber Willi hat viel Spaß mit Luna, das ist echt so schön, wie die ihr Leben genießen :D

• Nur so junge Meeries popcornen? :?:

Unser neues Mädel (ca. 3,5 Jahre) popcornt auch die ganze zeit..egal wo..ob im Käfig oder im Auslauf..überall :wink:

Nur unsere 4-Jährige schaut immer etwas skeptisch..obwohl sie auch gelegentlich popcornt..Aber eben nicht soooo oft.. *g*

• Meine Schweinchen, vom Alter zwischen 2,5 Monate und fast 4 Jahre, popcornen oft wenns Frischfutter gibt oder frisches Heu oder Stroh oder wenn ich den Stall komplett sauber mache und neu einstreue oder ein Grashaus "spende" *g*

• Von unseren vier Schweinen popcornt nur Fred, der ist jetzt fast drei, und macht das täglich.

Die beiden Mädchen (2 und 2,5) machen das garnicht, wobei Wanja es evtl. noch lernt. Sie hat auch das brommseln erst nach etwas einem halben Jahr bei uns gelernt und macht das jetzt auch, wenns ihrgendwie unpassen ist :)

Ich hab schon gesehen, wie sie ein wenig mit dem Kopf geschüttelt hat, mal sehen, ob sie es noch ausbaut.

Unsere Kleinste ist knapp ein Jahr und erst ein paar Wochen bei uns, vielleicht kommt das noch bei ihr? Bisher hat sie noch nicht gepopcornt..

• Unsere "Rentner" sowie unser junges ( 6 Mon) Meerie popcornen vor allem vergnügt im Auslauf. Mal mehr mal weniger, aber sie haben auch 2-3x täglich freien Auslauf. Vom Alter her sehe ich bei uns jetzt keinen Unterschied, sie machens alle :lol: Und ich könnte mich beim zu sehen immer fast weg schmeissen....

Tanja

• Bei mir popcornt (zumindest wenn ich guck`) nur mein Kastrat.
    Oft abends nach der Spätfütterung, dann hüpft er vor Freude durch den ganzen Auflauf im Schweinchengalopp immer hin und her.
    Und dabei werden dann schon mal die Kartonhäuschen zur Seite geschubst .... total süß wie der manchmal abgeht :D
    Ach ja: Er ist ca. 1 1/4 Jahre alt.

• Bei mir popcornt auch hauptsächlich ER, meist mit voller Begeisterung gegen Abend, wenn wir in Ruhe bei ihnen sitzen und "Meeri-Watching" machen. Sie popcornt deutlich seltener, aber auch.
    Am häufigsten allerdings tun es beide im Sommer, draussen auf der Wiese... :)

• meine beiden popcornen i wie recht selten. die chilln den ganzen tag in der gegend rum raufen ein wenig und fressenXD und scheinen damit zufrieden.. sie bekommen natürlich auch immer ma wieda auslauf. dann rennen die üba ihre decke in meinem zimmer und labern miteinander^^ is immer ganz amüsant das mit anzuhören. naja der kleine rennt eher wie von der tarantel gestochen durch den käfig. ich hab so einen doppelbau und der untere ist größer. da rennt der immer im kreis und dabei fliegt immer das ganze streu raus :( das darf ich immer alles weg machen naja. ich glaub mein großer (etwa 3 jahre alt) ist einfach zu faul. ich weiß auch nicht warum aber der ist so ein richtiger klops der kommt garnicht hoch genut. wenn der popcorn sieht das mehr aus als würde er auf und ab wippen wie als würde er tanzen oder so :lol: