Hallo,
erlich gesagt würde ich es nicht drauf ankommen lassen, dass es möglicherweies doch Würmer sind... Es ist ja relativ einfach, Köttel der Tiere über 3 Tage zu sammel und untersuchen zu lassen, oder? Mir wäre es zu gefährlich, auf Verdauungsprobleme und Abmagern meiner Meeris zu warten...
Ich kenne dieses Markieren nur von meinem Kastraten, bei meinen Mädels hab ich das noch nie beobachten können. Gerade wenn man das Verhalten nicht richtig zuordnen kann wäre ich lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu wenig.
Liebe Grüße
Lys
Meerschweinchen Verhalten
Auf Hinterteil rutschen
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Sag mal, machen die das denn schon immer? Oder ist das Verhalten jetzt gerade neu? Weil wenn sie es sonst noch nie gemacht haben, dann würd ich vielleicht auch lieber mal ne Kotprobe zum Tierarzt bringen..
(Übrigens bei Würmern riecht der Kot auch sehr eckelhaft..ich hatte hier ja gerade so einen Fall)
Aber eigentlich ist das was du beschreibst echt nur Revier makieren, so kenn ich es auch von meinen..
-
-
also ich schließe würmer und so n kram definitiv aus!
Der kot riecht normal..und sieht auch immer noch normal aus.Sie haben ihre Rangordnung auch wieder geklärt(die älteste is nu ganz unten im rang Ö_Ö) ..seitdem habe ich es bei KEINEM der 3 wieder beobachtet.
Ich denke es war wirklich nur ein"hier is mein platz" ... weil sie haben es auch nur gemacht wenn eines der andren in der nähe war und des schwein vom platz weggehen wollte
-
Unser Böckchen macht das auch hin und wieder und ich denke, es ist ganz klar "Revier markieren". Als sie noch drinnen lebten, hat das auch manchmal unangenehm gerochen.
-
-
zorro, mein frühkastrat macht das neuerdings auch... er versucht auch grade die rangfolge in frage zu stellen. ich nehme an, dass es damit zusammenhängt.
-
also mein Böckchen macht das auch öfters
amüsant dabei zuzuschauen