Das ist lieb von dir! Ich erkundige mich morgen in einem kleinen Handwerks/Wollladen mal nach den Materialien. Bis dahin
-
-
-
Ich schubs mal diesen Thread hoch, um die Mühen der letzten Wochen zu zeigen. :oops:
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Vorher
Nachher
Sie sind noch nicht ganz trocken, deswegen auch noch mit Zeitung ausgestopft.
Jetzt fehlen noch Deko-Kram wie Knöpfe und Co. und die Henkel müssen noch angenäht werden.
Im Moment stricke ich meinen ersten Puschen und bin dabei ja so unentspannt, man könnte schon fast meinen verkrampft...ich und ein Nadelspiel...
-
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen mein erstes Einmachglas umfilzt.
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
Liebe Grüße
Nadine -
ihr seid nen knaller. tolle teile. bei mir gibts nur schuhe.
hab mal ne handytasche versucht- ging so. :wink:ich bin immer noch eher die schmucktante und bastel ohrringe und so nen zeugs.
lg und respekt vor solchen arbeiten
-
Wooow, was für super schöne Sachen! Bin total beeindruckt.
Muss gleich mal googeln gehen wie man filzt. Ich bewundere ja immer Filzsachen auf Weihnachtsmärkten, aber ich denke eigentlich jetzt grade erst drüber nach, wie das eigentlich geht *hihi*Ich häkele oder nähe auch ganz gerne, aber meistens nur praktische Sachen. Für Deko ist meine Technik nicht gut genug :oops: Es ist einfach nicht so schön. Gehäkelte Handyhüllen, ne kleine genähteTasche für meine Kopfhörer, und jeeede Menge Kuschelsachen für die Schweine Denen ist das ja egal, wie das aussieht ... Und Hosenbeine umnähen, weil ich ja nur so ein laufender Meter bin *hihi*
Oh, was ich schon sehr gut und auch sehr schön kann ist Freundschaftsbänder knüpfen, mit Mustern oder Buchstaben. Müsste ich mal wieder machen, ist ewig her -
-
Schmeisste mit ein paar Handtüchern in die Wäsche, 40°C Feinwäsche wars glaub ich und schwupps hat man eine Mini-Tasche. :wink:
Ich hab die letzte Zeit wenig gestrickt und wenn dann Socken:
Das war auch noch eine gefilzte:
vorher
nachher
Hach, wenn ich mehr Zeit hätte :oops:
Wenn ich mit dem Uni-Kram durch bin, steht hier schon die Ersatznähmaschine und ich will UNBEDINGT noch einen Rock und mehrere Taschen nähen (so Hippi-Beutel :wink: )
kleinesmausen
Hast du Fotos?
Ich bin ja super neugierig. :oops: -
Hallo,
Die bunten Socken sind ja schick! Ist das so Hundertwasserwolle?
Dann zeig ich euch auch mal zwei Fotos =)
Vor zwei Jahren hab ich ein Kaninchen gehäkelt:
Und dieses Jahr eine Giraffe und ein Pferd (von dem hab ich allerdings noch kein Foto gemacht)
Und dann gehen noch zwei Handysocken, ein Paar normale Socken und eine Babysocke auf mein Strick- Konto
Gehäkelt hab ich einige Topflappen. (War mein Einstieg ^^)
Und genäht hab ich mittlerweile ein paar Umhänge, ein Gewand (eher so Mönchsmäßig), eine Hose und eine Gugel (kam nich soo gut an ^^). Da muss ich aber noch einiges lernen, ist alles noch nicht perfekt.
Für eine Spendenaktion hab ich noch eine Babydecke für Afrika genäht.Das Filzen hat mich noch nicht zu 100 Prozent überzeugt. Ich hab da ein paar Schlehen und Hagebutten mit der Nadel gemacht.
Liebe Grüße,
Lady -
Die Idee mit dem Giraffenmuster finde ich genial
-
Lady
Du benähst Mönche??? Uuups :oops: (nicht böse sein, meine Phantasie macht sofort Überstunden...)!
Die Giraffe ist ja irre, ich hatte eine ähnliche zu Kindertagen, die war auch gehäkelt, aber bei weitem nicht so zartgliedrig (mehr wie so ein "Schlenkerpüppchen"). Da wird es mir schon wieder ganz rührselig ums Herzchen...Bewundernd seufzt
die AhrGans! -
*lach*
AhrGans, eigentlich sollte es ein Elfengewand werden. Muster haben wir von einem Bademantel/Hausanzug genommen und das ganze in dunkelbraun mit dunkelgrünen Rändern. Ist ziemlich groß und nicht sonderlich modisch enganliegend, deshalb hab ich Mönch gesagt, weil es halt eine große braune Kutte ist
RRKat, die Idee ist aus einem Buch. Da war die Giraffe mit Anleitung drin, das Pferd auch Nur der Hase ist sehr frei. Der ist an ein "Amigurumi" Buch angelehnt, da hatte ich vorher einen Pinguin und einen Goblin (stand auch nich so m Buch) gemacht und dann kam ich auf die Idee mit dem Kaninchen und der Kuschelwolle. Das Kaninchen ging ja, aber die Kuschelwolle
-
Lady
Jetzt stell' noch das Pferd hier ein und wenn das dann so ähnlich aussieht wie mein Eselchen (von derselben "Häkeltante"), dann habe ich wahrscheinlich endgültig Pipi im Auge...
Aber ich bin mittelalt, ich darf sentimental werden (außerdem habe ich 2 1/2 Stunden Elternabend hinter mir, das zehrt)! -
-
Vielleicht ist es besser so, sonst hätte ich mich womöglich noch in'n Schlaf geheult... so habe ich halt noch was, wo ich mich drauf freuen kann... vielleicht!
:wink: -
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
hier von mir:
schuhe und anhänger. leider doofe bilder..
ich wollte aber auch mitmachen. :-)[/url]