OffTopic

Handarbeiten

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Tolle Sachen!

Ich bin ganz froh, ein Mädchen zu haben. Ich habe immer gesagt, ich kaufe ihr nie rosa oder pinke Sachen, aber... naja, manches ist einfach zu süß und es gibt ja für Mädchen eh fast nichts, was NICHT pink ist :wink:

Aber ich finde auch, dass es extrem hässliche Jungssachen gibt und würde dann wohl auch nur nähen.

Aber preislich sind gekaufte Sachen echt oft günstiger. Bei mir hapert es ja vor allem an der Zeit. Ich bin froh, wenn ich es schaffe, ihr eine Hose zu nähen. T-Shirts und Pullis gelingen mir eh nicht. Ich bin einfach nur für Kuschelsachen gemacht, glaube ich :roll:

• Mädchensachen find ich inzwischen total schwer. ich seh zwar viel süsses, würde es aber nicht kaufen, da ich rosa und pink nur in kleinen Mengen mag. allerdings würd ich mich bei Mädchen leichter tun, was zu nähen ;) grad Mädchenstoffe find ich viel schönere als für Jungs. und man hat mehr möglichkeiten, mal hier blümchen, dort ne Spitzenborte usw. :D

Katrina: Tshirts und Pullis sind echt übungssache, ich dachte auch immer ich kann das nicht. aber mit etwas Übung klappt es bei mir nach und nach gut...

aber auch Hosen nähen find ich echt toll! Jeans mit breitem Bündchen oben dran, liebe ich !

• Zitat von Mäusle

Katrina: Tshirts und Pullis sind echt übungssache, ich dachte auch immer ich kann das nicht. aber mit etwas Übung klappt es bei mir nach und nach gut...

Aber dann habe ich trotzdem zu wenig Zeit. Ich wollte Vicky für den Sommer zwei T-Shirts nähen. Ehrlich... die hängen immer noch unfertig über der Stuhllehne, weil ich's einfach nicht hinbekommen habe, die fertigzustellen. Jetzt kann ich's mir natürlich auch sparen :roll:

Ich glaube, in meinem Fall ist kaufen einfach besser :wink:

Vielleicht ist das später mal anders, wenn sie nicht mehr so schnell wächst. Dann lohnt es sich für mich vielleicht, ihr was zu nähen, das sie auch einige Monate tragen kann, wenn es im Laden nicht mehr viele schöne Sachen gibt. Das sehe ich ja auch beim Einkaufen. Babykleidung ist noch niedlich, aber sobald es um größere Größen geht, ist die Auswahl an schönen schlichten Sachen nicht mehr sehr groß. Und Hello Kitty, Disney und sowas kommt nir nicht ins Haus...

Wenn ich was nähen könnte, wäre das nur am Wochenende. Aber dann verbringe ich natürlich lieber Zeit mit ihr und meinem Mann statt mit Nähen. Das mache ich ja unter der Woche schon genug.

• Zitat von Aellin

Hattest du für das Utensilo eine Anleitung?

Ja, da hatte ich eine Anleitung aus dem Internet. Bei Interesse kann ich sie gerne verlinken oder per pn schicken :)
    Werde mich jetzt ans zweite Utensilo setzen, für den Großen an sein Hochbett.

Zum Thema pink: Ich hab mich da auch furchtbar schwer getan und habe immer gesagt, ich will dieses ganze Pink/rosa Zeug nicht. Ich habe für mich jetzt aber rausgefunden, das es nicht direkt an der Farbe liegt, sondern wie Katrina schrieb an den ganzen Hello Mietzi und co. Sachen. Man bekommt eben wenig wo nicht irgendein olles Abbild drauf ist. Und wenn keines drauf ist, sind mir oft zu viele Rüschen dran oder irgendwas anderes Kitschiges. Geht mir bei den Jungen Sachen aber oft ähnlich.

Die Hosen waren wirklich seeehr einfach zu nähen und ich hatte da als Anfängerin echt Angst vor. Jetzt hab ich eher Angst vor den pullovern :lol: Naja wir werden sehen was das gibt.

Und stimmt auch, beim selber nähen kommt man oft teurer weg als beim kaufen. Aber das sind mir die schönen Stoffe dann doch wert :-)

Edit: Fertig mit Nähen :D

Ich find den oberen, gepunkteten Teil etwas kahl und hab überlegt, ob ich seinen Namen drauf applizieren soll, aber letztendlich hat er schon eine Uhr mit Namen und bekommt noch ein Eulenkissen mit Namen. Man muss es ja nicht übertreiben ;-)

• Ich brauch mal driiiingend euren Rat ;) und ja alles Handarbeit - Tisch neu lackiert.

http://abload.de/img/61851414839294031-kopx9srr.jpg

das ist mein neuer Schreibtisch. Vorne links ist ein Fach wo man den Rollo runter lassen kann, das sind so Lamellen. der Tisch an sich ist mit Hammergutem Lack gemacht, und wenn er getrocknet ist, hoffentlich stoß und Kratzfest.

Ich weiß nur nicht, wie ich die Lamellen streichen / lackieren soll. mit dem lack vom Tisch trau ich mich echt nicht ran! ich hab irre Angst, dass das verklebt. Was haltet ihr von Sprühfarbe? meint ihr das hält?
    :?:

• So, ich kram den Thread mal aus :)

Mäusle ich mag Sterne auch sehr :) Und Pünktchen. <3

Ich war in der zwischenzeit auch mal wieder fleißig. Ich hatte in der Schwangerschaft einen Pullover für die Zwergin angefangen zu stricken. Der ist letztes Wochenende dann endlich mal fertig geworden :oops:

Er ist dann jetzt leider schon zu kurz :lol::?

Und eine Kinderwagentasche

Liebe Grüße

• wow das ist ja beides wunderschön!! so ne Kinderwagentasche hätt ich auch selber genäht, wenn ich das damals schon gemacht hätte :lol: naja beim nächsten Kind!
    schade dass der pulli schon fast zu kurz ist. der is wirklich wunderschön

ich steck grade an Vorhängen für mein Esszimmer, sind aber noch nicht fertig. Und das nächste Projekt: ein Kirchenfenster-Kissen für mein Sofa. Stoff liegt schon hier, ich drück mich nur noch vor der Arbeit :oops:

• Zitat von Mäusle

schade dass der pulli schon fast zu kurz ist. der is wirklich wunderschön

Danke :) Naja, ich hab die tolle Wolle noch in rosa, da wird er jetzt größer gestrickt. Vielleicht komm ich auch nochmal an die gleiche Farbe wie diese, die finde ich eigentlich schöner.

Zitat von Mäusle

Stoff liegt schon hier, ich drück mich nur noch vor der Arbeit :oops:

Das kenn ich :) Und wenn man sich einmal dran gesetzt hat macht es voll Spaß.

Zitat von Destiny

Die Zwergin hat ja einen Eulenschnuller...wie genial is das denn? :D

Toll oder? :-) Den hat sie auch noch mit Pünktchen. Eulen gibt es hier ganz viele, da bin ich ja voll der Fan ;-)