OffTopic

Handarbeiten

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Daisy-Hu

Zu den Strickbegeisterten gehöre ich auch. Stricke viele Socken.
    Aber auch Tücher,Schals,Mützen,Stulpen. Also immer geschenke,für
    Geburtstage und Weihnachten.

Ich Stricke aber auch aus restern für das Tierheim.Mache jedes Jahr
    eine Sammlung und schicke das immer dahin. Zum Verkauf,für den
    Basar oder so. Das Geld kommt dann immer den Tieren zugute.[/url]

Heute gebe ich wieder ein Paket fertig gestrickte sachen im Tierheim ab.Da ist Heute Sommerfest.
    War wieder fleisig am Stricken. Also wenn ich nicht soviel im Forum bin,bin halt viel am Stricken.
    Immer Wollrester usw. Heute schaue ich da auf dem Flohmarkt nach neuen Wollrestern.

• Danke für die Komplimente.

Mäusle: Gefusselt? Ich dachte, da sind hinter her keine Haare mehr am Stoff. :lol: Aber jetzt klappt es super. Ich war in der Zwischenzeit auch schon wieder fleißig. Ich bin mal gespannt, wann er die Bodys tragen kann. Die sind jetzt schon in 80. Aber ich denke, die 74 lohnt sich nicht mehr, da sie aktuell wie angegossen passt und er lange nicht mehr so richtig gewachsen ist.

http://abload.de/image.php?img=20141020_1042211uelwk.jpg
    http://abload.de/image.php?img=20141020_1041411qkxyu.jpg

edit: Mäusle das ist ein Overall von Minikrea, was er oben trägt.

• :shock: :shock: :shock:
    Wow Aellin!!! Deine Sachen sind alle echt super!! Lohnt sich das Bodysnähen preislich überhaupt? Ich habe das Gefühl mit fertig kaufen kommt man günstiger weg.

Ich war die letzten Monate auch fleißig. Ich habe mehrere paar Socken gestrickt und eine Babydecke.
    Genäht habe ich Pumphosen Halstuch fürs Baby, ein Wandutensilo, Kuscheleulen und ein Eulenkissen.

Geplant ist ein weiteres Eulenkissen für den Weekender und ein Utensilo für ans Hochbett.

Kann morgen gerne mal Fotos einstellen.

Liebe Grüße

• Du hast Recht. Mit gekauften Bodys kommst du weitaus günstiger weg. Aber ich finde die Jungenbekleidung in den Läden oft nicht schön und dann bastel ich mir eben Dinge, die mir gefallen.

Ich bin gespannt, was du gezaubert hast.

• Genau das finde ich auch immer - egal, ob ich mit Marina für ihren Sohn Klamotten gucke oder jetzt auch schon für Vince... Für Jungs ist oft nur Einheitszeug möglich oder es ist so unschön...

Daher bin ich neidisch, dass du soooooooooooo toll Bodys machen kannst... Will das auch können *Stampf*

• die sind echt wunderschön geworden! ziehst du zuhause dann nur Langarmbody an und Hose drüber?

wir hatten das so... entweder langarmbody und Hose drüber, oder aber einen ärmellosen Body und Langarmshirt und Hose.. deswegen würde ich persönlich eher langarmshirts nähen, weil ich Bodys lieber ärmellos habe .. :)

• Mäusle, er schwitzt unglaublich schnell. 2 Schichten sind meistens zu warm und sonst bekommt er eher T-Shirts drüber gezogen, weil mir der Lagenlook so gefällt. Und momentan trägt er Zuhause Langarmbody und Strumpfhosen. Für mich sind ärmellose bodys nur für den Hochsommer gut.

• ok... Jonas trägt hier ärmellosen Body und dann dünne Langarmshirts drüber. Oder wenn er oben Bei Oma und Opa ist, auch warme Pullover (bei denen ist meist eiskalt :roll:) Langarmbodys konnten wir hier echt fast nicht gebrauchen, da Jonas eben auch schnell schwitzt und mir das dann zuviel war, noch was drüber zu ziehen... außer wie du sagst Langarmbody und Tshirt drüber, das fand ich immer klasse!

• Zitat von Aellin

Du hast Recht. Mit gekauften Bodys kommst du weitaus günstiger weg. Aber ich finde die Jungenbekleidung in den Läden oft nicht schön und dann bastel ich mir eben Dinge, die mir gefallen

Wie unterschiedlich das ist. Bevor ich wusste, das wir ein Mädchen bekommen und ich nur für den Weekender einkaufen musste, fand ich auch ganz wenig für Jungen schön. Jetzt ist er ja auch schon bei den größeren Größen, da ist es besonders schlimm.
    Seitdem ich weiß das wir ein Mädchen bekommen, finde ich NICHTS schönes für Mädchen und finde die Babysachen für Jungs total schön :lol:

Ich finde es zum Beispiel total schwer, schöne Pullover zu finden, da möchte ich demnächt dann auch mal versuchen was zu nähen.
    Oder man macht es eben wie du :-) Schöne Bodys nähen und nichts oder nur ein T-Shrit drüber.

Hier mal ein paar von den Sachen, die ich in letzter Zeit gemacht habe :-)

Die Babydecke (Sorry, die Fotos vom Handy sind teilweise eine Katastrophe)

Die erste Kuscheleule

Und die Zweite :-)

Die Pumphosen

Und das Wandutensilo. Das kommt noch über die Wickelkommode :-)

Liebe Grüße

• @ Aellin und Möppi
    Tolle Sachen :-)

Ich kann sowas absolut nicht und muss selbst kaufen. Meine Kinder ziehen derzeit noch nur Klamotten an die mir wirklich gefallen. Die zu finden ist nicht immer leicht, gerade für den Großen, aber ich finde sie schon. Zudem hat der Kleine einen ganzen Schrank voll schöner geerbter oder auch geschenkter Sachen. Ich habe eine Freundin, die in England wohnt und die Zwei haben eine finnische Stiefoma. Beide kaufen gerne Klamotten für meine Kinder, die sind eigentlich immer schön :-)

Meine Kinder tragen derzeit übrigens Langarmbodys mit langärmeligen Oberteilen drüber und das ganz ohne zu schwitzen ;-)