Toll. Sieht 1000x besser aus als der, den ich nach dieser Anleitung genäht habe
-
-
-
Danke. :oops:
-
Wow!
Aellin, magst du mir die Anleitung vom Body schicken? Bzw. sagen wo ich die herbekomme? :oops: Der sieht super aus!!!Aurelia: Die Strickjacken sind toll!:shock: Die Jule Jacke hat eine tolle Farbe.
Leider liegen so Strickjacken noch weit außerhalb meine Strickfähigkeiten
Ich versuch mich nächste Woche erstmal an einer leichten Babydecke. Die schweren Sachen überlasse ich meiner MamaLiebe Grüße
-
Zitat von Möppi
Aurelia: Die Strickjacken sind toll!:shock: Die Jule Jacke hat eine tolle Farbe.
Leider liegen so Strickjacken noch weit außerhalb meine Strickfähigkeiten
Ich versuch mich nächste Woche erstmal an einer leichten Babydecke. Die schweren Sachen überlasse ich meiner Mama
Danke dir
Ja, die Farbe gefällt mir auch gut und ich hab sie für Gerichtstauglich befunden. Es kamen weder Beschwerden vom damaligen Ausbilder noch vom Vorsitzenden Richter...also hat sie den Business-Look-Check bestandenAch, denk mal nicht, dass das so kompliziert ist.
Für so eine Jacke braucht man in der Regel nur linke und rechte Maschen, Abnahmen und Zunahmen. Durch den Rest führt dich die Anleitung. Aber ich hab auch erst jahrelang Decken und kraus-rechte Schals gestrickt und mich dann irgendwann mal todesmutig an andere Kleidungsstücke gewagt.Meine Kapuzenstrickjacke ist mittlerweile auch fertig und kuschlig weich - nur leider viel zu warm für die sommerlichen Temperaturen.
Deshalb ist das nächste Projekt ein luftiger Sommerpulli, den ich etwas länger stricken werde:
http://www.ravelry.com/pattern…ary/dessine-moi-un-moutonund davon muss ich noch den 2. fertig stricken - spätestens bis zum Herbst
-
Zitat von Aurelia
Ach, denk mal nicht, dass das so kompliziert ist.
Für so eine Jacke braucht man in der Regel nur linke und rechte Maschen, Abnahmen und Zunahmen. Durch den Rest führt dich die Anleitung. Aber ich hab auch erst jahrelang Decken und kraus-rechte Schals gestrickt und mich dann irgendwann mal todesmutig an andere Kleidungsstücke gewagt.Hmm... vielleicht wage ich mich ja eines Tages auch mal ran
Heute versuche ich mal Socken mit einer Rundstricknadel zu stricken. So zur Überbrückung bis die Wolle für die Decke da ist.Dein neues Projekt sieht auch sehr interessant aus.
Wie lange strickst du an so einem Pullover?
Bei mir wäre der Sommer/Herbst bestimmt schon vorbei ehe der fertig istLiebe Grüße
-
Oberteile stricken ist nicht wirklich schwer. Sobald die Maschenprobe stimmt, läuft's :wink:
Socken mit einer Rundstricknadel versuch ich gerade auch - dieses Mal Toe-Up also von der Zehe zum Bündchen und find es wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber mal sehen. Das spannende (die Ferse) kommt ja erst noch.
Wie lange ich brauche, hängt davon ab, wie intensiv ich mich einem Projekt widme. Die Kapuzenjacke "musste" ich jetzt in 5-6 Wochen fertig stricken, weil die Designerin das Feedback brauchte. Ansonsten kann sowas Angefangenes auch mal ein paar Wochen in der Ecke liegen :oops:
Beim Pulli hatte ich jetzt innerhalb einer Woche die Abtrennung der Ärmelmaschen fertig (die muss man zwischendurch still legen, wenn man von oben nach unten strickt) und nu trödel ich am Körperpart rum. -
Möppi, die Anleitung ist von Schnabelina: http://schnabelina.blogspot.de/p/regenbogenbody-365.html
Durch die Youtubeanleitung ist es eigentlich auch idiotensicher und man muss nicht zu viel hin und her überlegen. Das macht wirklich Spaß :wink:
-
Ich habe einen "Proto"drachen genäht.
http://abload.de/image.php?img=p102093331jj2.jpg
http://abload.de/image.php?img=p1020934jgjv1.jpgMeine Freundin bekommt nächsten Monat ihr 2. Kind und ich habe eine schöne Kleinigkeit gesucht, die man ihr schenken könnte. Vorher musste ich aber erst einmal ein Probeexemplar nähen, das natürlich schon krumm und schief ist, aber Kindern ist das ja egal. War gar nicht so einfach. Besonders weil meine Nähmaschine gestern der Meinung war, dass sie keine Lust hat. Ständig irgendwelche Fadenknäule und andere Spielchen. Aber ich denke, beim 2. wird alles leichter. Da soll dann aber noch eine Quietsche oder Rassel mit rein.
Nun darf mein Sohn das Teil erst einmal testen. :wink: -
Zuckersüß!
-
Wie ich finde sind hier Männer eindeutig nicht stark genug vertreten
Darum mal was von mir, auch wenns schon bissl her ist. Die letzte Arbeit von mir hab ich zum Geburtstag verschenkt, also müssen die herhalten.Freddy-Krüger-Gedächtnis-Handschuhe
-
Sehr schick. Trägst du die Handschuhe denn auch?
-
-
Carnifex, na dann kannst du sie ja bald wieder raus holen. Zumindest hier ist es schon sehr herbstlich.
Der plötzliche Wetterumschwung hat mich auch spontan zu einem neuen Nähprojekt gebracht. Eine Jacke für den Lütten.
http://abload.de/image.php?img=p1030003vvlus.jpg -
woooow wie schön ist das die Jawepu?
-
Ja genau, das ist die Jawepu allerdings in Mini
war auch gar nicht schwer. Allerdings hatte ich den Hinweis überlesen, dass man das Rückenteil auch aus einem Stück machen kann. Naja, wenn man keine Arbeit hat, macht man sich welche.