OffTopic

Handarbeiten

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Danke euch. :oops: :)

Mäusle
    Naja, 4-6 Wochen brauch ich auch für eine Jacke, aber z. B. Christinas Anleitungen (Jule, Jella und Teststrick) sind so detailliert beschrieben, dass man richtig motiviert ist, weil man ständig einen Schritt abhaken kann. Das endet bei mir meist dann wenn es an die Ärmel geht...mit dem Nadelspiel knapp 200 Runden zu stricken...bäh...und dann hat man auch noch 2 Arme. :lol:

magret
    Ach das ist keine Zauberei. Die meisten Jacken-Anleitungen sind idiotensicher und oft sehr detailliert. Z. B. hat die Teststrick-Jacke 19 Seiten Anleitung - nicht weil es so hochkompliziert ist, sie zu stricken, sondern weil alles haarklein erklärt ist.
    Im Moment moppert mein rechter Arm nur rum, sonst wär ich schon viel weiter. :roll:

• Und das sind echt deine ersten Werke an der Nähmaschine, Aellin?

Hut ab, da bin ich echt beeindruckt! :o
    Ich habe mir vor Jahren auch mal eine Nähmaschine zugelegt, aber bei mir ist es fast nur beim Hosenkürzen geblieben...

• Naja ich habe mal vor zig Jahren mit meiner Mama zusammen eine Kissenhülle genäht, aber das ist schon eeeewig her.
    Und Gänschen, es hat einen guten Grund, warum es nur ein Hosenfoto im angezogenen Zustand gibt. So sieht sie doch noch etwas schief aus. :wink:

• Hihi, das mit der Hose am Kind hast du ja dann recht geschickt gemacht! :)

Ich habe leider überhaupt keine Geduld mehr übrig für mein Nähmaschinchen, schade eigentlich...

Eine neue Hülle für ein zerschlissenenes Nackenhörnchen habe ich mal aus einem alten, aber schwer geliebten Pulli genäht.. aber per Hand, sonst hätte ich vermutlich in meine Nähmaschine beissen müssen! :oops:

• Ich brauche mal einen "Expertenrat", vielleicht weiss ja einer von euch weiter. :lol:

Und zwar möchte ich meiner Mama zum Geburtstag eine kleine Schale schenken auf die ich mit einem Porzellanstift Gummibärchenfiguren draufmale. Sie ist Gummibärchen-Fan und die handbemalte Schale soll schlussendlich mit Gummibärchen aufgefüllt werden.

Ich habe alles Zubehör beisammen, nur leider konnte ich keine geeignete Schale finden! Die Porzellanfarbe muss ich bei 160 Grad einbrennen lassen, deshalb habe ich nach einer Ofenform gesucht. Die waren aber allesamt gerippelt, darauf kann ich ja schlecht malen. Eine Schale mit glatter Oberfläche habe ich nicht gefunden. Nun weiss ich nicht, ob ich auch eine herkömmliche Schale nehmen könnte oder ob die im Ofen das zeitliche segnet.

Hat jemand von euch schon einmal Porzellan bemalt und gebrannt? Was für eine Schale könnte ich für mein Vorhaben brauchen? Eine Schale hatte ich gesehen wo "ovensafe" draufstand. Die Schale war aber recht dünn und fein, ich war mir daher nicht sicher wie ofenfest die tatsächlich ist. Was meint ihr?

• Vielen Dank Nadine. Sehr lieb, dass du mir extra was rausgesucht hast. Genau so etwas hatte ich mir vorgestellt. :wink:

Leider hat es zum online bestellen nicht mehr gereicht, da ich die Sachen bis heute fertig haben musste. Habe nun im Kaufhaus bei den ofenfesten Schalen was gefunden. Ist zwar nicht ganz das, was ich mir vorgestellt hatte aber sieht auch schick aus.

Wenn alles fertig ist werde ich mal ein Bild reinstellen.

• Zu den Strickbegeisterten gehöre ich auch. Stricke viele Socken.
    Aber auch Tücher,Schals,Mützen,Stulpen. Also immer geschenke,für
    Geburtstage und Weihnachten.

Ich Stricke aber auch aus restern für das Tierheim.Mache jedes Jahr
    eine Sammlung und schicke das immer dahin. Zum Verkauf,für den
    Basar oder so. Das Geld kommt dann immer den Tieren zugute.[/url]