OffTopic

Handarbeiten

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Vielen Dank für den Link, aber da habe ich auch schon gekuckt. Die haben leider auch nicht so breites, höchstens aus Satin und das kann ich leider nicht nehmen.
    Ich hoffe ich werde noch fündig.
    Das Ergebniss werde ich euch dann zeigen. Ich hoffe es wird auch so das ich es zeigen kann :oops:

• Zitat von Bimo

Er fehlen jetzt nur noch die Umrandung und der Verschluss :D
    Habe aber das Problem, das ich kein Schrägband finde das breit genug ist. Und da ich purer Anfänger bin, traue ich mich nicht es selber zu machen.
    Brauche ein extra breites Band. Am besten so 2 cm (fertig genäht).

Meinst du vielleicht fertig gefalzt? Fertig genäht hab ich noch nicht gesehen
    Sowas hier vielleicht
    http://www.folhoffer.eu/baumwo…ke-goldzack-p-1627-1.html

• Mit "fertig genäht" meinte ich, das wenn ich es fertig genäht habe muss es auf jeder Seite 2cm breit sein.
    Die sind leider immer zu schmal. Weil wenn man sie umgenäht hat, sind es auf jeder seite nur noch 1cm und ich möchte, muss auf jeder seite dann 2cm haben.
    Das ist gar nicht so einfach was zu finden.
    Noch dazu brauche ich davon ca. 8 m. Das ist ja nicht wenig.

So sieht meine Decke bis jetzt aus:
    http://abload.de/image.php?img=pferdedecke004tieab.jpg

http://abload.de/image.php?img=pferdedecke003lmi0w.jpg

• Huhu Bimo,
    unser türkisches Stoffgeschäft hat solche Schrägbänder, ABER beim letzten Mal als wir da waren nur in babyrosa :oops:

Ich hab letztes Wochenende das "helle" Wetter genutzt und mal meine fertigen Sachen seit Juli fotografiert:

Miss Winkle

Zilver

Knit Night

Nangou (mein absolutes Lieblingsteil im Moment - soo kuschelweich :oops:)

Hitchhiker

Mein 3m Abschlusskanten-Assante

und eines meiner aktuellen Projekte: eine Baby-Decke für jemanden aus einem anderen Forum:

Mir ist natürlich im Nachhinein eingefallen, dass ich vergessen hab die Mützen zu fotografieren. Naja, man kann ja nicht alles haben. :lol:

• so ich reihe mich hier mal als Neu-Näherin auch ein...

Aurelia: tooolllllll sowas schwebt mir ja als große Picknickdecke fürn Sommer vor! Ich trau mich nur nicht ran! :? Stoff ist ja schon genug hier ;) derzeit such ich erstmal ne anfängertaugliche Anleitung :lol:

Hier mal meine Erstlingswerke von dieser Woche (abgesehen von Vorhängen oder Flickzeug, was ich ja schon seit Jahren nähe)

das sind 2 Halstücher, eins für Zwergi, eins für seine Freundin. (der fleck auf dem petrol ist übrigens von der Kamera :lol:)

beide sind hinten dran mit Fleece gefüttert, und ich warte jetzt noch auf meine Kam Snaps, damit ich auch einen Verschluss dran hab :)

• Zitat von Mäusle

... ich warte jetzt noch auf meine Kam Snaps, damit ich auch einen Verschluss dran hab :)

Die Kam Snaps hab ich auch, die sind richtig klasse!

Kann mir hier jemand ein Buch oder ähnliches empfehlen wo schöne Anleitungen für Schals zum häkeln drin sind?

Liebe Grüße

• Hola :)

Eine kurze Frage - ist wollsucht.de ein seriöser Online Shop? Ich frage, weil man anscheinend nur per Vorkasse bezahlen kann. Möchte da auf Nummer sicher gehen, weil ich schon einmal auf soetwas hereingefallen bin und viel Geld verloren habe.

Liebe Grüße

• Zitat von Möppi

Kann mir hier jemand ein Buch oder ähnliches empfehlen wo schöne Anleitungen für Schals zum häkeln drin sind?

Ich rate zu Youtube zb die Videos von Woolpedia oder Elizzza, da findet man viele schöne Muster die man dann auch auf Schals anwenden kann

• Zitat von angelssend

Ich rate zu Youtube zb die Videos von Woolpedia oder Elizzza, da findet man viele schöne Muster die man dann auch auf Schals anwenden kann

Da gucke ich schon immer ganz viel :-) Elizzza find ich total super!
    Habe mich gestern Abend auch kurzerhand dazu entschlossen, das ich nun doch stricken lerne. Da kann man einfach mehr und teilweise schönere Sachen machen.
    Ob es klappt, wird sich zeigen :lol:

Projekt von heute Abend:
    Mein erstes, selbst genähtes Tischdeckchen...
    Geradeaus nähen muss ich wohl noch üben :oops:

Liebe Grüße

• Da mich meine rumfliegenden Häkelnadeln so genervt haben, habe ich mich gestern Abend an eine Nadeltasche gemacht.
    Ist nicht wirklich gut geworden und ich hab blöderweise die Maße aus der Anleitung übernommen, da ich nicht bedacht habe, daß die Nadeln ja unterschiedlich lang sind. Nun ist die Tasche für 2 Nadeln zu kurz *heul*. Eine geht grad so, die andere gar nicht. OK, seh ich das ganze eben als Übung und mach später noch eine.
    Ich zeig euch aber trotzdem Bilder, auch wenns etwas krumm und schief geworden ist. :oops: Meine Nähmaschine und ich sind uns noch nicht ganz einig.

Von Außen:

und innen:

• Hallo Quiek, ich finde die Tasche total schön. Dass sie etwas klein ist macht doch keinen Abbruch. :) Die Farbe finde ich total genial und die Idee erst recht. So eine werde ich mir dann auch mal zulegen. Denn momentan habe ich alle meine Häkelnadeln mit einem Gummiband zusammen getan. :)

Edit: Ich habe eine Frage an alle Häkler. ;) Ich kann mit diesen Häkelnadeln mit Plastikgriff einfach nicht arbeiten. Ich habe das Häkeln von meiner Oma gelernt und dort nur mit reinen Metallnadeln gearbeitet, die am Steg schön flach sind. Außerdem hindert ein verdickter Plastegriff mich daran, die Häkelnadel wie einen Stift zu halten. Nun bin ich vergeblich auf der suche nach 6-9mm Nadeln aus Metall/Alu mit flachem Steg. Leider scheint man die nirgends mehr zu bekommen. Auf meiner Suche bin ich auf Bambusnadeln gestoßen. Die sehen sehr gut aus und haben keinen verdickten Griff. Hat von euch schon einmal jemand mit solchen Nadeln gearbeitet und lohnt es sich Bambusnadeln zu kaufen?

LG