OffTopic

Handarbeiten

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Zitat von Dira2009

Ich möchte damit anfangen. ;)
    Aber da ich mich noch nicht auf ein Jahr und die Herkunft festlegen kann (bin da immernoch am recherchieren) wird das Kleid ersteinmal in die Ferne rücken.
    Leider ist auch meine Zeit sehr begrenzt. :?

Das find ich total cool und ich würds auch total gerne machen. Leider hab ich hier niemanden der meine Leidenschaft auch nur verstehen kann und alleine wag ich mich da nicht so ran ;)

• Wie schon geschrieben, ich bin noch am recherschieren und überlegen in welches Jahr und welche Gegend ich "reisen" möchte: Mein Freund und Familie verstehen das auch nicht so ganz. Evtl. suche ich mir eine Gruppe und wenn es mir da gefällt, dann bleib ich da. :lol: Und wenn nicht...... dann hänge ich alles authentische an den Nagel und mache Fantasy. ;)

• Sieht doch toll aus! :D

Bei uns wird Weiberfastnacht groß gefeiert, aber mir geht's am Hinterteil vorbei :lol: :oops:

Ich hab mein Langzeit-Nerv-Projekt fertiggestrickt:

An dem Ding hab ich - mit großzügigen Unterbrechungen - fast 1 Jahr gestrickt...teilweise auch rückwärts, wenn einem Nachts mal ca. 40 Maschen runterplumpsen und man dadurch 6 Reihen zurückstricken darf (6 x 320 Maschen :x )

Und da unsere Hündin morgen operiert wird, musste ich ihr eine Kuscheldecke nähen. :oops:
    Jaaa, sehr tussimäßíg..wäre es nach Ella gegangen wären es nur Tarn-Stoffe geworden..die olle Wildsau. :lol:

Selbstverständlich mit Namen und Geburtstag bestickt :oops:

Eine Seite mit Baumwollteddy, damit nichts elektrisch ist.

Das ganze "Ungetüm" :wink:

Stickerei und Dekorkante im Detail

Im Moment bin ich abends am English Paper Piecing.
    Sowas in der Art: http://www.csnf.com/images/blog/post-29e.jpg
    Pro Tagesdecke braucht man rund 1000 Stück, 50 hab ich und aaaaalles wird mit der Hand genäht. :lol:

• Ja, das ist Schrägband.
    Aber extra breites, gab's bei unserem 2. Lieblingsstoffladen im Nachbarort. 3m für 1,-€.
    Ich hab jetzt ca. 30m, weil es in dem Laden gut sein kann, dass er beim nächsten Besuch nicht 1 Schrägband mehr da hat. :roll:

• Es gibt zwischen City Carree und Allee Center einen Stoffladen. Vielleicht hast du da Glück und bekommst dieses Band dort her.

Edit: Und im Flora-Park gibt es hinten in der Nähe vom Baumarkt auch einen Stoffladen

• Gehäkelt ich hab

Baby-Chucks

und eine Mütze für meinen Bruder
    Das Model hat leider einen zu kleinen Kopf, "in echt" sitzt die getragen besser und hängt hinten nicht so weit runter :wink:

und meine Anfänge vom English-Paper-Piecing

Im Moment fehlen mir Schablonen zum Weitermachen. Für 6-7 Hexagone pack ich meine Nähnadel nicht aus. :lol:

• Was ist ein English-Paper-Piercing?? Das sieht echt cool aus, sowas hätte ich auch gern :o :o

Und die Baby Chucks sind echt süß *_*

• English-Paper-Piecing ist eine Quilt-Mach-Art.
    Du nimmst Papierschablonen, beziehst sie mit Stoff und nähst sie dann mit den anderen Stücken zusammen und nimmst die Papierschablonen wieder raus.
    Und weil das alles kleine Stücke sind, musst du's mit der Hand nähen. :lol:

Wenn sie mal groß ist (in ca. 15 Jahren und wenn noch 400-500 Stücke dazugekommen sind :lol:), wird sie mal eine Tagesdecke aus all unseren Stoffen, die wir als Kuschelsachen so verarbeitet haben. :)

• Zitat von Dira2009

Hehe Danke. :)
    [...]
    Ich wollte mir auch erst einen kaufen, allerdings sind mir die fertigen zu teuer, wenn sie von guter Qualität sind. Die "günstigen" Mäntel sind mir dann vom Stoff her zu dünn. Und im letzten Jahr habe ich diesen tollen dicken Wollfilzstoff auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt für 60€ erstanden. Also habe ich mich einfach daran gewagt. Das Schnittmuster ist super einfach zu verstehen. Nur mit der Mütze hatte ich so meine kleinen Probleme. Sie habe ich mindestens 3 mal umändern müssen. :P
    [...]

Genau so geht's mir auch. Ich hab mittlerweile schon einige Umhänge genäht, und jedesmal hakts an der Kaputze :roll: