OffTopic

Handarbeiten

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Curly
    Das sieht ja super aus! :D

Ich zeig dann auch mal wieder, was ich derzeit so bastel:

Ein kleines Mädchen bekommt dieses Jahr seine erste Puppe und die Mama übertrug mir die ehrenvolle Aufgabe Sachen für's Püppchen zu stricken

mit Schlübber

und fit für den Winter:

Das selbe kleine Mädchen trägt seit einigen Wochen schon fesche Strickstiefel

Während ein anderes Mädchen sich über Häkel-Chucks freute

Für mich gab's 'nen Loop

Filzpuschen hab ich auch einige gemacht u. a. diese

Der Mann einer Dame aus einem anderen Forum freute sich über Elbkähne in Gr. 44/45 (auch wenn der Farbverlauf bei dem einen Paar nicht passte)

Ein Erdbeermützchen

Gestern hab ich mir noch ein Oberteil fertig gestrickt, dass ich jetzt noch spannen und zusammennähen muss.

Sobald ich passende Wolle gefunden hab, gibt's für einen Fori aus einem anderen Forum einen Kapuzenloop mit Zopfmuster, Socken und Babypuschen strick ich sowieso immer...

hach ja...irgendwann hab ich mal ein Wollgeschäft. :lol:

Impfpasshüllen etc. hab ich noch im Hinterkopf, aber kommt Zeit kommen Hüllen.

• Zitat von Aurelia

Quiiietsch... die sind ja genial!!! Bedauerlicherweise gibt's in meinem Umfeld just keine Babys...

Zitat von Aurelia

So ein ähnliches Mützchen hat mein Küken bei einem unfreiwilligen Köpper in ein Nebenärmchen der Ahr als Dreijährige verloren... och Mönsch, und nun ist sie zu alt dafür... seufz!

Beeindruckt von deinem Können grüßt
    die olle Gans!

• :shock: :shock: :shock: ... Enkelchen ... ??? :lol:

Das sind ja wirklich supertolle Sachen!!!

Ich habe leider überhaupt kein Talent... :oops: :?

Ich schau nochmal in Ruhe alles an und dann kommt die Bestellung!!! :D

• Zitat von KerstinD

:shock: :shock: :shock: ... Enkelchen ... ??? :lol:

Jep, hatte dabei aber nicht an meine zwei Gören gedacht, sondern an die Tochter meines Altargeschenkes (ich bin eine böse Stiefmutter... muhaha)!

• Boah, ich bin jetzt schon ins GRÜBELN gekommen... :roll::D

Dachte, ich hab mal irgendwo gelesen wie alt Du bist und soviel älter als ich bin war das gar nicht... :wink:

@Dira: schon länger her aber der Mantel und das Mieder sind so hammer!

Ich will schon sooo lange ein Mittelalterkleid... :?

Mark: auch schon länger her aber tolle Kuschelrollen!

LG Kerstin

• So ein Kleid hätte ich auch noch gerne, allerdigs möchte ich autenthischer werden. :? Da passen Rock, Bluse Mieder und Mantel einfach nicht so zusammen. :? Und ein wirklich authentisches Kleid müsste ich von Hand (ohne Maschiene) selbst nähen. :?

• Zitat von KerstinD

Uups... von Hand... :shock: :wink: ööhhhh....

Tja, ich werd mal meine liebe Mama nerven müssen... bzw. hab ich von zwei Freundinnen einen Gutschein über 40 Euro, da wir eigentlich vor hatten, bei Dawanda zu bestellen:
    http://de.dawanda.com/mode-mit…n%5D=&mailable_in_option=

Nix selbstnähen... :oops:
    `*zweilinkehändehab* :wink:

Ich möchte das ja nur machen, weil ich es eben gerne authentisch hätte. Mit der Stichfolge von damals belegt durch Kleiderfunde. ;)

Wenn du es nur tragen möchtest, weil es dir gefällt und du nicht auf Märkten damit "ausstellen" möchtest, spricht gegen kaufen gar nichts. ;)

• Ja, ich möchte das Kleid nur tragen. Meine Freundin und ich gehen halt so 2-3 x im Jahr zum stöbern und schauen auf Mittelaltermärkte. MEhr aber auch nicht!

Lebst Du das so richtig? Also, ich meine so mit Lagerleben etc...???

• Ich möchte damit anfangen. ;)
    Aber da ich mich noch nicht auf ein Jahr und die Herkunft festlegen kann (bin da immernoch am recherchieren) wird das Kleid ersteinmal in die Ferne rücken.
    Leider ist auch meine Zeit sehr begrenzt. :?