OffTopic

Handarbeiten

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Aurelia:
    Eine Frage, du hast immer so tolle Stoffe, wo hast du die denn her?
    Ich habe 3 größen von Polster für meine Couch und die Bezüge sind hellbeige und lassen sich nicht waschen. Daher hab ich mir gedacht es kann doch nicht wirklich viel dabei sein sich selbst welche zu nähen? Und soooo teuer kann das doch auch nicht sein oder?
    Jetzt wollt ich mal fragen ob du da in ein Geschäft gehst oder die Stoffe Online bestellst?
    Bin gespannt wann ich das Projekt umsetze :-) aber ich kann die Überzüge schon nicht mehr ansehen...

LG

• ... Vielleicht kannst du mir auch noch ein paar Tipps geben welcher Stoff sich gut für Polster verwenden lassen, die vielleicht auch nicht so schnell Schmutz aufnehmen (?). Ich vergrabe mich doch mal gern in die Kissen und schau sie nicht nur an :-)

• Also wir kaufen mittlerweile zu 90% unsere Stoffe in Stoffgeschäften.
    Wir haben das Glück, dass wir viele Stoffgeschäfte in der Umgebung haben, die auch wesentlich günstiger sind als die Online-Shops UND bei denen wir die Stoffe anfassen können. :D

Preislich muss man immer vergleichen. Wenn wir irgendwo DEN Stoff sehen, darf er auch teurer sein :wink:

Schwierig sind Kissenbezüge nicht. Nur welcher Stoff..ich würd was dickeres meinen, damit die Teile auch robust werden. Aber im Stoffgeschäft würden sie dich sicherlich ausführlich beraten. Wenn in Österreich die Läden teurer sind (gibt es hier auch so ein paar Geschäfte, die haben Preise..da fahr ich 500m weiter und zahl die Hälfte :roll: ), kannst du zur Not immer noch sagen, dass du es dir überlegst und dann im Internet nach der Sorte Stoff suchen.

• Was für einen Wuff hast du denn? :)
    Ich könnte dir nämlich auch individuell für ihn ein Seil machen, je nachdem wie dick und lang es sein soll. :D

Preislich überlegen wir gerade noch.
    Wir hatten bei den Knochen an rund 5,-€ gedacht.

• Ich gar nicht, aber meine Mutter :lol: ist aber irgendwie der Familenwuff^^

Ähm das ist wahrscheinlich nen Pinscher-Windhund-Mix (so genau weiß man das nicht da ehemaliger Starßenhund aus Bulgarien) die ist nicht ganz Kniehoch, also eher noch Exemplar größere Fußhupe :wink:
    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie dick und lang das dann sein sollte...
    Vorschläge?

5€ für Knochen wäre für mich vollkommen in Ordnung.

• Genial, gerade war ich verzweifelt mal wieder auf der Suche nach diesemThread un dann, wie aus dem nichts steht er wieder ganz oben. :lol:

Ich war gestern und heute auch fleißig meine Nähmaschiene am ausprobieren und habe nun endlich meinen Mittelalterlichen Wollfilzmantel genäht und so sieht er aus. :)

• Simone: Ja, es kommen noch 8 Meerscheinchen hinzu.
    ...
    Nee, leider nicht. :wink:

Aber von den Rollen kann man nie genug haben und wenn man ein mal dran ist, kann man auch gleich ein paar mehr machen.

@Dira: Sieht ja cool aus!

Viele Grüße,
    Mark

• Hehe Danke. :)

Das ist das erste, was ich so genäht habe. Abgesehen von Kuschelsachen für die Schweinchen.

Ich wollte mir auch erst einen kaufen, allerdings sind mir die fertigen zu teuer, wenn sie von guter Qualität sind. Die "günstigen" Mäntel sind mir dann vom Stoff her zu dünn. Und im letzten Jahr habe ich diesen tollen dicken Wollfilzstoff auf dem Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt für 60€ erstanden. Also habe ich mich einfach daran gewagt. Das Schnittmuster ist super einfach zu verstehen. Nur mit der Mütze hatte ich so meine kleinen Probleme. Sie habe ich mindestens 3 mal umändern müssen. :P

Da ich Kleider nicht so gerne anziehe, habe ich mir den Luxusgegönnt und mir in diesem Jar ein Ledermieder, eine passende Bluse und Rock gegönnt. ;)

*rotwerd*