OffTopic

Handarbeiten

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

• Um mal wieder den Thread hervorzuholen: ich habe gestern mal wieder was für meinen Neffen genäht. Auf den Fotos sehen die fast größer aus als sie wirklich sind.

Alles etwas unförmig, aber naja... dafür mit ganz viel Liebe gestern für meinen Neffen den halben Tag dran gesessen :wink:

Aus dem Reststoff habe ich dann noch ein sommerliches Höschen genäht.

• Meine derzeitige allabendliche Beschäftigung :roll:
    Nach einem recht langen Gerichtstag bin ich oft nicht zu größeren Strickprojekten zu begeistern und deswegen strick ich abends seit neuesten Babypuschen...völlig egal, dass in meinem Bekanntenkreis gerade niemand schwanger ist, aber da bekomm ich einen am Abend fertig und hab ein direktes Erfolgserlebnis :lol:

Meine ersten Baby-Socken..mit zu vielen Maschen, weswegen sie wie Schnäbelchen aussehen :lol:

Aus der lila Wolle sind noch ein Paar Puschen mit weißem Röschen fast fertig und weiße mit pinken und blauem Tupfen in der Wolle benötigen auch nur noch eine Kordel...

• Ach, nicht viel...da werden wir uns bestimmt einig. Ich bin froh, wenn die dann genutzt werden und nicht in der Kiste verkommen und hab ja Spaß am Basteln.

Ist übrigens schadstoffgeprüfte/-freie Wolle nach DIN soundso. Steht extra drauf. :)

• So, ich hab mal Fotos sortiert/gemacht:

Mein Stricknadeltäschchen

Taue/Stricke als Hundespielzeug geflochten:

Mein erster Quilt :oops:

2,10m x1,65m

Irgendwo hab ich noch mehr Fotos - auch vom Entstehungsprozess, aber ich find sie natürlich gerade nicht wieder :roll: Da sieht man auch das Muster besser.
    Nächste Woche fang ich dann mit free motion quilting an 8)

Edit: Da sind sie!
    Stoffauswahl

Konzept:

Zuschnitte:

kleine Blöcke

große Blöcke

fertiges Top
    http://foto.arcor-online.net/p…7390/3462316336316662.jpg

Impfpässe

von innen:

Babydecke und Schnuffeltuch mit Baumwollteddy (antistatisch)

Schnuffeltuch:

Hundespielzeugknochen aus Stoff

die werden gut angenommen

Ja, meine Mutter und ich basteln immer irgendwas nebenher... :lol:

• Aurelia du bist einfach unglaublich!!!
    Die Sachen die du gemacht hast sind super!!!!
    DAUMEN HOCH!
    Hätte noch viele tolle Ideen für dich wie Geldtaschen, Wärmeflascheüberzug usw :D

Mach weiter so!!!

Hab auch mal so eine Decke gemacht! Mittlerweile reißen die Nähte schon auf :( weil sie wirklich jeden Tag in Gebrauch ist aber ich darf sie nicht weggeben weil mein Freund sonst weint meint er immer! ODER ich mach eine neue die genau so ist! Wenn ich mal genug Zeit hab wäre das echt keinen schlechte Beschäftigung, aber ob ich das noch kann :?

• Danke schön :oops:

Immer her mit den Ideen, ich hab gestern erst wieder ein paar Sachen fertig gemacht, auf die tatsächlich Anfragen kamen.

Dabei waren ein Paar Babyschühchen (noch nicht gaaanz fertig, aber nachdem ich 2 verschiedene Größen gestrickt hatte, passen die nun endlich zusammen),

Kindersocken und ein

Stricknadeltäschchen.

Das mit den Wärmschflaschenbezügen kommt mal gleich auf meine Liste für meinen Urlaub 8) Wir haben ja das tolle Baumwollteddyplüsch...das stell ich mir seeeehr schön kuschlig vor.

Eine Freundin hat nach einem Quilt für ihr Bett gefragt, den werden wir dann Ende August angehen. Solange prussel ich so vor mich hin. Hab schon die nächsten Patchworkdecken im Zuschnitt - die müssen für's Mäander-Übungs-Quilten herhalten und werden deshalb erstmal kleiner.

Für die Babyschuhe bestell ich gleich noch Merino-Wolle, weil die andere fast alle ist. :oops:

Ach da kommst du bestimmt schnell wieder rein und aufpassen, dass du nicht süchtig wirst.

Ich hab mein Tagespensum für's Ref geschafft und kann wieder weiterbasteln. 8)