• Ich hab ja vor ca 2 Wochen Tiffy aus Mitleid in ner Zoohandlung gekauft als WEIBCHEN wohlgemerkt. Nun hab ich mich über das ewige gebrummel gewundert und hab heute mir hier im Forum die Bilder von den Geschlechtsteilen von Böcken und Weibchen angeschaut, Tja und was ist, nix Tiffy sondern ein Herr von Bödefeld.
    Fienchen ist aber difinitiv ein Weibchen. Was mach ich denn nun und was kann ich gegen die Zoohandlung tun? Bin stocksauer, möchte aber Herrn von Bödefeld nicht wieder hergeben der ist so zutraulich und lieb. Ich werde ihn auf jeden Fall kastrien lassen. Also nun meine FRagen:

Was kann ich gegen die Zoohandlung tun?

Wie teuer wird das kastrien ca werden?

Und was mache ich wenn Fienchen Junge bekommt?

:cry: Die ist doch noch so jung. Soll ich die beiden jetzt sofort trennen?

Hoff ihr könnt mir Rat geben, bin völlig fertig

LG Jessi

• okay, ruhig bleiben!
    die beiden sofort trennen, wenn du dir 100%ig sicher bist, dass tiffy ein böckchen ist!
    vielleicht hast du glück, und es ist noch nichts passiert.
    morgen direkt zum TA und deinen verdacht überprüfen lassen. ggf einen termin für eine kastra machen.

abwarten, ob und wieviel deine kleine zunimmt. wenn sie schwanger sein sollte, dann ist das natürlich ärgerlich, aber es haben schon sehr viele kleine schweinchendamen geschafft.

hier im forum gibt es auch diverse threads darüber.

ich drück dir gaaanz doll die daumen, dass noch nix passiert ist!!!

LG, Sophia

• Danke Phia !! Bin so sauer und geschockt. Nu sitzen die beiden ja doch wieder alleine. Muss gleich erstmal sehn dass ich irgendwoher nen 2. Käfig mir auslein kann.

Wie teuer wird ca. das kastrieren und was kann ich gegen die Zoohandlung unternehmen?

LG Jessi :(

• echt schade für die beiden!!! blöde zoohandlung! aber da wirst du nichts machen können...leider. im besten falle wollen sie ihn dir umtauschen...aber wer will das schon!!! :evil:

das kastrieren kostet unterschiedlich... meist so um die 40€.

LG, Sophia

• Hab grad ne Bekannte angerufen die beim TA arbeitet. Sie sagt zwaichen 30 und 40 Euro und dass es öfter vorkommt mit den verwechslungen sogar bei katzen.
    Die bringen ne KAtze zum steriliesieren und krieben nen kastrierten kater wieder..

Naja morgen werd ich dan erstmal beim TA anrufen und nen Termin machen. Hilft ja nischt. Hergeben tu ich den nciht wieder und schongarnicht dort in die Zoohandlung. Beschwerren werd ich mich da morgen trotzdem

LG Jessi

• Zum Thma Zoohandlung. Habe meine Pitti ja auch trächtig gekauft. Nun sind die Babys da, und man sagte mir in der Zoohandlung, dass ich die Babys dort abgeben könnte...wenn ich keine Ansprüche stelle!
    Natürlich kommt das für uns nicht in Frage. Eines werden wir behalten und eines in VERANTWORTUNGSVOLLE Hände geben.

LG Silvana mit Pitti und Platsch mit den Zwillingen

• Also in die Zoohandlung kommt auch keins von den Jungen ( wenn denn welche kommen). Mir tun auch die Leute leid die dort ein Weibchen in letzter Zeit gekauft haben denn die sind sicher schwanger von Herr von Bödefeld. Böse überaschung wenn da auf einmal Junge im Köfig sitzen

LG Jessi

• Hallo Jessi!

Das ist wirklich ärgerlich! Du kannst versuchen dir die Kastrakosten von der Zoohalndlung erstatten zu lassen. Bei kranken Tieren werden die TA kosten auch oft übernommen, bzw erstattet. Einen Versuch ist es wert.

• Hallo,

schon wieder so ein Fall :-( Aber ich finds gut, dass du die Babys und "Tiffy" nicht zurückbringen willst. Was du versuchen könntest: Geh mit Unterstützung (also net allein und mit nem Erwachsenen - ich weiß nicht, wie alt du bist) hin, verlang den Geschäftführer (wichtig, weil andere keine Entscheidungsgewalt haben), und besprech die Sachlage ruhig mit ihm.
    Du könntest versuchen, die Kastrationskosten von ihm zu bekommen oder die Kosten in Form eines Gutscheins, den du dort für Futter einlösen kannst erstattet zu bekommen. Dann hast du wenigstes etwas davon.

Ich drück dir die Daumen und alles Gute für deine Wutzen!
    Lys