Hallo,
ich habe eine Frage zum Transport von Meerschweinchen. Ich habe eine Transportbox, in der ein Meerschweinchen gut Platz hat, zwei sind total gequetscht und können sich kaum bewegen.
Nun müss ich alle 4 (2 Meerschweine fast auchsgewachsen und 2 Meerschweine ca. 1 Monat) für 1 1/2 Stunden transportieren im Auto. Ich finde im Internet unterschiedliche Anmerkungen zu dem Thema,von die Meerschweinchen brauchen genügend Platz um sich hin zulegen oder die Meerschweinchen sollen kaum Platz haben.
Ich muss also eine neue Transportbox kaufen, daher meine Frage wie groß denn nun? Wie viel Platz brauchen die Schweine auf der Fahrt.
Und die Ganze Gruppe in eine Box oder aufteilen. Ich dachte an eine Box und für den Notfall eine Ersatzbox mitzunehmen.
Ich möchte den Schweinen in die Boxen Heu und Frifu anbieten, den Platz brauch ich zusätzlich. Kennt jemand recht weiches Heu ohne spitze Kanten, da diese sich ja evtl. in die Augen bohren könnten bei einer scharfen Bremsung.
Die Transportboxen mit Schweinen wollte ich im Fußraum des Beifahres befestigen.
Ihr merkt wahrscheinlich es ist mein erster längere Schweinetransport und mir recht unsicher, alles richtig zu machen.