Meerschweinchen Vergesellschaftung

auf mehreren Ebenen?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo Leute,

Ich will ja demnächst meine Mannschaft vergesellschaften. Sollte das ein ebener Boden sein?
    Ich habe dann einen neuen Eigenbau zur Verfügung, in dem noch keiner drin war. Deswegen wollte ich das dort machen, weil es ja schon neutral ist. Aber es sind drei Etagen und ich weiß nicht, ob das egal ist, oder man es auf einer Ebene machen sollte.

Weiß da jemand Bescheid? Danke,
    lg Jacqueline

• ich meine gelesen zu haben , das es nicht gut ist die kleinen sofort in einen käfig, auch wenn er neutral ist, zu setzen. es sollte eine sehr große freie ebene fläche mit mehreren versteckmöglichkeiten sein...
    aber vielleicht haben da andere user mehr erfahrung.

• Ich habe auch einen 3geschossigen EB (alle Ebenen gleich gross), bei dem ich allerdings die Rampen hochklappen kann. Als Nemo neu dazu kam, kannten Maja und Lina den EB auch noch nicht, also haben wir die Rampen hochgemacht und die drei auf der obersten Etage vergesellschaftet - und da es eine ziemlich heftige VG war, sind sie auch 10 Tage auf der obersten Etage geblieben.

Der Grund für nur eine Etage war ganz einfach: auf die zwei unteren kann ich nicht so schnell zugreifen, da zwischen Plexiglasende und Decke nur ca. 15 cm sind. Ich würde es jederzeit wieder so machen, denn einige Male mussten wir dazwischengehen, sonst hätte Maja aus Nemo und Lina Hackfleisch gemacht... Und keine Angst, mittlerweile sind die drei ein Herz und ein Pfannekuchen. :)

Viel Erfolg!