Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

2. Wurf -> 7 Babys

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• :P Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs. :P
    Ich würde dir auch ans Herz legen, dein kleines Kaninchen mit einem anderen Kaninchen zu vergesellschaften. Weist du denn ob dein Kaninchen ein Rammler oder eine Sigge ist? Wenn es ein Rammler ist, müsstest du es auch erst kastrieren lassen und sicher dann auch 6 Wochen warten bis du eine Häsin dazu holen kannst, glaub mir, er oder sie wird dir dankbar sein. Außerdem wenn dein Kaninchen noch jung ist kannst du es um so besser vergesellschaften. Wenn du es mit 2 Wochen bekommen hast, ist das auch unverantwortlich und ein Wunder das es überlebt hat. Ich würde das Kaninchen auch von den Meeriebabys trennen, da die Gefahr einer Verletzung der Babys zu groß ist. Wenn sich dein Kaninchen so gut mit Meeries verträgt, dann tu es doch so lange zum Meeriebock, dann ist der auch nicht alleine und bei den Meeriebabys gehst du kein Risiko ein. LG Simone

• Tut mir leid Internet ging eine ganze Weile nicht :( Kann schon sein wegen der Angststare aber unsere Meeris sind schon ausgewachsen außer eins aber das darf nicht mit zu den Damen, weil es noch kastriert werden soll. Wir können den Hasen leider nicht von den zweien trennen der ist sonst traurig und frisst nichts da muntern ihn auch nicht die anderen Häschen auf.
    Wir haben es schon mal versucht.

• soo, jetzt bin ich auch wieder da.
    Das kleine Ninchen habe ich so früh bekommen, weil die Mutter es abgeleht hatte, daher habe ich es mit der Flasche großgezogen.
    Die Babys sind jett schon fast 6 Wochen alt und werden im Moment vermittelt, wenn alle weg sind, bekommt das Ninchen einen Freund oder eine Freundin mit dazu.

• wenn dein kaninchen das erste mal sauer ist wirst du über das nachdenken was man dir geschrieben hat.

es gibt richtig schöne bilder von zerhackten meerschweinchen die jahrelang mit einem zwergkaninchen zusammen waren.

versuche das mal zu googeln und viel spaß beim bilder schauen.

Achtung!!!

sehr unapettitlich

• meinst du mich? wenn ja ich habe sie aus diesem gund nicht zusammen leben, flocke wird sehr schnell hankrifig, und hat mir schonmal vor eifersucht in den daumen gebissen, das ist auch der grund warum flöckchen leider allein leben muss, weil es sonst nur zu beisserreien kommt...

lg Marcel

• Zitat von Scheisserchen und Schnuff

meinst du mich? wenn ja ich habe sie aus diesem gund nicht zusammen leben, flocke wird sehr schnell hankrifig, und hat mir schonmal vor eifersucht in den daumen gebissen, das ist auch der grund warum flöckchen leider allein leben muss, weil es sonst nur zu beisserreien kommt...

lg Marcel

Also hast Du nun 2 Kaninchen in Einzelhaltung? Zumindest les ich jetzt was von 2 in der Signatur ...
    Kaninchen muss man genauso zusammenführen wie Meerschweinchen, wobei das bei Kaninchen noch deutlich heftiger abgehen kann ... und sie brauchen deutlich mehr Platz, Käfighaltung kann man da vergessen.
    Dafür kuscheln sie wirklich miteinander, anders als die Schweinchen.