Allgemeines

woher habt ihr eure meeris?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe meine aus der Tierhandlung, wobei ich naechstes Mal lieber ins Tierheim gehe..
    Aber die Beratung war sehr gut, muss ich sagen, deshalb bin ich da nicht mehr ganz so skeptisch gewesen, als ich mir die Tiere angeguckt habe.

• Gestern war ich in der Zoohandlung...da saß wieder ein einziges Schweinchen mit 4 Hasen!! :shock:

Wärs kein Böckchen gewesen, hätt ich ihn mit Sicherheit mitgenommen...aber hier wäre er dann ja auch mind. 6 Wochen allein. :(

• Ach mir fällt gerade auf, ich muss hier noch was hinzufügen. Seid Mai hab ich ja noch eine Meerschweinchen-Dame von einer Züchterin.
    Sie war zur Abgabe, da sie nicht mehr zuchttauglich ist.
    Also hab ich nun alles durch, Notschweine, Züchter und die Zoohandlung..

• Ich habe mein Bongas von einer Freundin gekauft. Nur leider sie hat mir nicht gesagt, dass er hautpilz haben kann.... :evil: dieser freundin vertraue ich nicht mehr. Denn sie hat mir noch eine meerschweinche geschenkt und sie hat gesagt dass da ein boy ist...also, das war ein meadchen... richtige schwester von Bongas :(

• Hallo

Unsere zwei Meerschweinchen sind vom Dehner-Zoohandlung. Wobei eins nach eieinhalb Jahren gestorben ist. Dann haben wir noch eins geholt aber in einer anderen Zoohandlung. Sie verstehen sich gut außer Maja schupst Elly am Po ab und zu.

LG

• Meine ersten beiden habe ich von Bekannten übernommen, die nach einigen Jahren keine Schweinchen, sondern einen Hund wollten.

Meine jetzigen drei standen in der Zeitung "3 Meerschweinchen abzugeben".
    Und ich I... dachte mir, das wäre doch die Gelegenheit.
    Wenn ich nur daran denke, wie die gehalten wurden :evil: und der Besitzer...
    Er gab mehr oder weniger zu, dass sie sich auf seinem Campingplatz (!) wie wild vermehrt haben, einge von Füchsen geholt wurden und die drei seien der Restbestand.
    Naja, hab sie dann aus Mitleid mitgenommen.
    Aber der Typ hat 0 Ahnung von Genetik etc.
    Die zwei Langhaar hatten, bzw. haben Zahnprobleme, damit mache ich jetzt schon seit Ende Juli rum.

Schön und gut sie gerettet zu haben- aber das nächste Mal gehe ich zum Tierheim.

lg,
    Sophia

• huhu
    meine vier schweinchen sind von einer privaten züchterin. ich habe ihre homepage im internet gefunden, sah sehr gut aus, habe einen besichtigungstermin mit ihr gemacht und mir die haltungsbedingungen sowie die schweinchen bei ihr angeguckt und mich dann dafür entschieden. war zwar teuer, aber waren ja auch vier stück und der bock ist vorher kastriert worden.

jetzt im nachhinein hätte ich vllt auch notschweinchen nehmen können, aber ich möchte meine nicht mehr hergeben, von daher bin ich froh dass ich sie habe :D
    lg

• meine sind von von einen Hobbyzüchter. Dort wurden mir aber nicht viele Auskünfte gegeben. Irgendwie wird dort nicht alles so erst genommen.

würd ich auch nicht wieder machen .Franz sollte ein Mänchen sein und hat sich nun als Weibchen herausgestellt.

Das nächste mal würd ich nach Nottieren schauen .

• Mir geht es da eigentlich so wie Nane.
    Wir wollten Babys, also kleine Schweinchen und deswegen hab ich mich im Internet nach Züchtern umgeguckt, die Schweinchen vorher angeguckt, als der kleinste dann alt genug war, beide abgeholt. Sie hat uns noch jede Menge Tipps gegeben und alle Schweinchen waren super gepflegt und hatten viel Platz.

Erst nachher hab ich (haupsächlich auch hier durchs Forum) erfahren, das auch Jungtiere häufig in Notstationen landen. Beim nächsten Schwein werde ich mich wohl als erstes dort umschauen...