Allgemeines

woher habt ihr eure meeris?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich habe im Supermarkt so'n Anzeige gesehen, dass eine Familie zwei Meerschweinchen verschenken will. Ich habe dort angerufen und sie konnten es kaum abwarten, so dass ich die beiden gleich abgeholt habe. An dem Tag habe ich mich einfach gefreut, so dass ich nichts genaues gefragt habe. Später habe ich da noch angerufen und nachgefragt, ob sie männlich oder weiblich sind, da meinte das Kind am Telefon "Ähm... häh? Öhm keine Ahnung!" -.-' Sie waren nicht wirklich zahm, hatten viel zu lange Nägel und wohl kaum Auslauf gehabt. Zum Glück waren sie sonst gesund. Sie sind zum Glück beide Mädel, und mittlerweile (nach einem Monat) fühlen sie sich bei mir in der Wohnung richtig wohl :) So sind Mango und Maracuja zu mir gekommen :idea:

• Wir haben unsere beiden von einer netten Züchterin, die auch Nottiere (Meeris und Ninchen) aufnimmt. Eddie ist ein Zuchttier, Otto der Sohn eines Notschweinchens, dass leider bei der Geburt mitsamt drei weiteren Babies gestorben ist.

• mein erstes meeri kommt aus einer zoohandlung,mit der ich eigentlich ganz zufrieden bin.haben auch keine probleme mit ihm.
    mein zweites meeri kommt von einer kleintierbörse,auf der glaub ich eigentlich nur züchter stehen sollten.naja viel auswahl an meeris gabs an dem tag nicht.hatte dann aber doch noch eins gefunden...
    naja ich noch nicht wirklich ahnung von meeris gehabt,habe dann ein viel zu kleines junges böckchen gekauft.er wog 180 g als ich ihn gekauft hab.eine ferne bekannte,die meeris züchtet (was ich bis zu dem zeitpunkt nicht wusste)hat ihn sich angeguckt und sagte mir der ist höchstens eineinhalb wochen alt.naja hab mein kleinen maxi dann bißchen gepäppelt.nun ist er schon 7 monate alt :D und will ständig den boss spielen.

lg carina

• Lilly und Fine kommen aus zwei unterschiedlichen, aber guten Zoohandlungen (keine Massenmeerschweinhaltung). Heute würde ich aber aus keiner Zoohandlung mehr Schweine holen (es sei denn, ich verliebe mich ganz doll oder so) :wink:

Didi habe ich als Notbock von einer Tierschützerin geholt und Flocke kommt von einer Züchterin.

• Travis und Krümel habe ich aus einer Notstation in Köln Porz.
    Morgen bekommen ich eine Dame dazu, das hat sich heute spontan ergeben: Ich war gerade bei einer Kollegin und die fragte, ob ich nicht ihr Schweinchen haben möchte. Das Partnertier ist kürzlich gestorben und die kleine soll nicht mehr alleine sein.
    Morgen ist also hier VG-Tag...

• Cookie, Pino und Xedos habe ich von der Kleintierhilfe Köln und mein Karlchen kommt aus dem Tierheim.
    Vorher hatte ich auch schon zwei aus dem Tierheim und die Anderen waren immer "Übriggebliebene" bei Privatleuten.

• Hab meine ersten beiden aus der Zoohandlung leider haben sie sich nicht vertragen und ich mußte einen der beiden abgeben. Dann kam eins vom Züchter und noch eins aus der Zoohandlung. Irgendwann habe ich dann selbst etwas gezüchtet. Und meine beiden Neuzugänge sind auch vom Züchter.

• Ich hab meine von einem bekannten, der eine hobbyzucht hat.
    wenn er sie nicht an bekannte los wurde hat er sie immer behalten.
    aber ich fand die so süß dann hatte er noch mal junge bekommen und dann wars um mich geschehen...
    :lol:

• Wirbel: geschenkt bekommen
    Sven: Von einer bekannten/Züchterin
    Emely&Voodoo: Von einer Züchterin, bin aber nur mit Emely zufrieden
    Geronimo: Von einer bekannten/Züchterin
    Gina-Lisa: Von einem sehr bekannten Züchter&Richter
    Hektor(zieht in 4 Wochen ein): von einem Züchter

Und die Notmeeris kommen bis her von Privatpersonen.