Allgemeines

woher habt ihr eure meeris?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hallo
    unsere ersten beiden waren aus dem bekannten anzeigeblatt A....
    ein Kastrat & ein weibchen.wobei wir von dem weibchen nicht lange freude hatten.
    2 mädels haben wir aus der Zoohandlung die sind putzmunter.
    1 mädel haben wir aus dem Tierheim ist auch alles suppi mit.
    und 1 mädel haben wir von einer bekannten bekommen.

und nummer 6 kommt mitte dezember von einer züchterin,ein Himalaya

l.g
    daisy

• hallo :)

also, ich habe keine wirkliche erfahrung mit dem kauf von tieren aus dem ZH oder den NS.
    aber sag ich gleich mal:
    es ist immer verschieden.auch in tierheimen gibt es schweinereien.genauso wie in einigen zoohandeln. ich kann euch aber empfehlen, wenn ihr dazu tendiert ein tier aus dem ZH zukaufen, eines aus einem 'familienbetrieb' zu nehmen. also keine aus fres**** da dort meistens nicht wirklich auf die geschlechtertrennung geachtet wird.(muss ich leider sagen.zumindest ist das bei unserem nächstgelegenem so.)

uuund: wenn ihr seht das ein tier dort falsch gehjalten, im schlechtem zustand oder sonstiges. ist, dann lieber persönlich beschweren, oder die verkäufer drauf auf merksam zu machen. da sich das veterinäramt eh nicht drum kümmert.

-----------------------------------------------------------------

also, viele schreiben hier das man sich ein tier aus der notstation holen sollte. aber man muss sich nicht dafür entschuldigen das man sich dann doch eines aus dem zoohandel geholt hat. wenn man sich ein notmeeri anlegen, will, dann weiss man am anfang ja selber nicht bescheid wie man das denn machen soll. wie gesagt, braucht sich keiner für entschuldigen. nur ist es eine chance für normeeris in diesem leben noch eine gutes zuhause finden zu können. und zoohandel, und notstation ist doch eigentlich fast das gleiche nur das man bei der notstation mehr helfen kann... oder....?!?!?

naia... ich schreibe hier so aus dem kopf raus :D

(größtenteils nur quatsch)

LG jule

• Hi!!!

@ JUL'CHEN Cx
    ImGrunde haste Recht. Ich hab meins ja auch aus ner Zoohandlung und da werdendie auch nicht nach geschlechtern getrennt muss ich mal offen zugeben. Aber ich denke, wenn man ein Notmeeri aufnimmt, is das besser als wenn mein ein gesundes Meeri aus der Zoohandlung, aber wenn man ein krankes Meeri aus der ZH nimmt denke ich is das das selbe.

cynthia
    Also so wirklich Ahnung von Papieren hab ich nicht, aber mein Emi hat Papiere.

LG Jessy

• meine ersten 3. hab ich aus der zoohandlung... dann hat ein mädel babys bekommen (2stück) mama is iwann gestorben. dann einer der babys. jetzt ist leonie noch da und am freitag bekommt sie wieder n partner von einer züchterin... :D

lg

• Zitat von mir, aus meinem Aktuellen Thread:
    Wie eine Beziehung zu einem Meerschweinchen aufbauen?

Zitat von 1fabi

Gestern haben wir 1 Meerschweinchen geschenkt bekommen,
    denn die Besitzerin war die Schwester einer Bekannten von uns.
    Diese Besitzerin hat sich Gestern (6.12.) das leben genommen.

• Hallo,

Smilla, Nami, Rike, Lina, Grisu, Marla, Ida und Nepomuk stammen aus Meerschweinchennothilfen, Yuki und Ronja kamen aus dem Zoohandel und Amira, Maggie und Neele vom Züchter.

Liebe Grüße
    Annika

• Hallo.

Ich habe meine 2 Mädels aus einer privaten Not-Station. 2 Säulis die sich über ein schönes Zuhause freuen. Und es sind 2 weniger, die nicht gewollt sind.
    Ich find sie klasse und ich habe gehört, dass solche Tiere (ob das bei Meeris auch so ist weiß ich nicht) besonders dankbar sind.

LG

• Meine ersten 4, wovon nur noch Gonzo "übrig" ist, habe ich von einem Hobbyzüchter, würde es aber nie wieder machen!
    Elroy kommt von Notmeerschweinchen.de und Frodo & Bailey kommen aus einer privaten Notstation, den Gurkendieben!