Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Mutter zieht sich nach der Geburt(4Babies)zurück..

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,könnt ihr mir vielleicht helfen?Meine Mädels haben in der Nacht ihre Babies bekommen. :D Eine hat 3&alle sind wohlauf &munter.Bei dem anderen Mädel waren es 4,eins ist kurz nach der Geburt verstorben :cry: ,seidem zieht die Mutter sich zurück,sie frißt &t.rinkt wenig,um die anderen Babies kümmer sie sich nicht,das hat das andere Weibchen jetzt mit übernommen...Kann es sein,daß sie noch erschöpft ist von der Geburt oder um das Baby trauert?Bevor das gestorben ist hat sie sich um ihre Babies gekümmert.Falls jemand Rat weiß...wäre sehr nett,denn mein Sohn&ich haben die Mädels mit der Hand aufgezogen&wären ziemlich traurig falls der Mutter jetzt was passiert.Vielen Dank schon mal.
    Danke für eure Hilfe...aber es sieht ziemlich ernst aus.Die Mutter bekommt jetzt Antibiotika&ich päppel sie mit einer Spezialnahrung groß.Für ihren Wurf(leider haben es bis jetzt2 nicht geschafft) gibt es lt.TA kaum Überlebenschancen,da alle mit einem Handycap geboren wurden...wenn sie bis Montag nicht min.50g wiegen hat sie mir geraten die Babies einschläfern zu lassen.Falls ihr noch Tipps&eigene Erfahrungen habt wäre es aufmunternt davon zu hören.

• normalerweise machen sie das wenn sie die kinder "abschreiben". vielleicht denkt sie das die anderen auch krank sind und sterben werden... schafft die andere mama das denn mit den 6 stück ?

• hallo dune!
    wenn es der mama schlecht geht, kann sie auch eine schwangerschaftsvergiftung haben... vielleicht ist da noch ein totes baby drin... ich würde das auf jeden fall mal vom TA checken lassen, im schlimmsten fall könnte sie daran sterben! gehe bitte so schnell es geht, am besten gleich!