Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Meeri in einer tollen, sehr außergewöhnlichen Färbung. Es gibt ja nun unendlich viele Farben, Farbschläge und Kombinationen. Ich hab zwar schon im Internet gesucht, aber leider nix weiter gefunden....
Deshalb halt hier meine Frage, ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.
Mein Kasimir ist ein Glatthaar. Ich vermute mal, es ist vom Grund her ein schoko-gold.
Allerdings- und jetzt kommts - mit weißem Stichelhaar am Kopf (Blesse bzw.Maske). Mit weißem Stichelhaar meine ich eben eine hellere - eher an grau erinnernde - Färbung. Auch an den Seiten hat er so graue Flecken (aber eben nicht schwarz-weiße Stichelung, sondern braun-weiß-gestichelt - halt so ton in ton mit dem schokobraun - sieht aber auf den ersten Blick wie grau aus). Is eben schwer zu beschreiben.
Das gold ist auch eher "verwaschen". Am Rücken hat er hellbraune bis orange Stellen. Diese sind aber nicht klar abgegrenzt - gehen eher so von einem Ton (schoko) in den anderen (gold?) über. Also man muß genau hinsehen, um das zu entdecken. Aber am Bauch hat er einen wunderschönen Goldfleck - unverkennbar. Daher mein Gedanke: schoko-gold.
Nur mit diesem "Grau" weiß ich nicht so genau anzufangen...
Habt ihr vielleicht eine Idee?