Allgemeines

Meerschweinchen-Literatur

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Wollte einfach mal anfragen, was für Literatur ihr zuhause habt (betr. Meerschweinchen)?
    Es gibt nämlich jetzt ein neues Buch seit dieses Jahr das kann man wirklich empfehlen, es heißt Leben mit Meerschweinchen. Hat es schon jemand von Euch?

• Hallo Meeris & Co,

ich habe ein Buch über Meerschweinchen das heißt "Meerschweinchen glücklich & gesund ", ist ein GU Tierratgeber. Wenn ich sonst etwas über Meerschweine wissen möchte schaue ich unter https://www.diebrain.de nach. Oder ich lese in den verschiedenen Foren über Meerschweinchen nach.

mfg Bergziege

• Also ich habe nur ganz alte Bücher, von 1990 oder so als ich mein 1. Meeri bekam. Da stehen noch so Sachen drin, wie Einzelhaltung ist okay, Käfig muss nicht besonders groß sein und Trockenfutter braucht das Schwein...

Na ja, wenn ich heute was wissen will, schaue ich im Internet nach, hier oder bei diebrain :)

• ich habe viele, viele Meeri-Bücher

der Favorit ist Ruth Morgenegg

hast du nähere Infos zu dem neuen Buch?

ganzinteressiertguck

• Ich habe keine Literatur über Meerschweinchen zu Hause, nur paar Infoheftchen von der Heimtiermesse, die v. der "Notmeerschweinchen e.V. herausgegeben wurde. Wir hatten mal einige Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen, aber seit ich dieses Forum hier kenne schaue ich meist hier nach.

LG Lissi

• Hallo,

ja ich habe das Buch "Leben mit Meerschweinchen".

Zitat von Meeri-Susi

hast du nähere Infos zu dem neuen Buch?

Schau mal hier Empfehlenswerte Literatur

Außerdem habe ich noch:
    - "Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Meerschweinchen" von Ruth Morgenegg
    - "Alles über Meerschweinchen"
    - "Mehr über Meerschweinchen" von Ilse Pelz
    - "Meerschweinchen - Homöopathie und Kräuteranwendung" von Dr. Alois Weber

Liebe Grüße
    Nadine

• An Cindy90:
    So waren die Bücher früher aber die NEUEN sind echt besser geworden und ich lese sowieso gern Tierliteratur! Und das Buch von der Morgenegg kann man wirklich nur empfehlen. Nach diesem Buch bauten wir unser Außengehege! und es ist super geworden!