Meerschweinchen Verhalten

Keine Ahnung wie ichs beschreiben soll

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Moin..

Also ich habe ja die 5Jahre alte Belle vor ein paar Monaten aufgenommen..

Ich mache mir gerade etwas sorgen um die kleine...
    und zwar saß sie eben neben der heuraufe und.ich bin der Meinung sie hat etwas gezuckt..und komisch geguckt und gequietscht so ganz leise...weiß jetz halt nich obs gemecker von einen der anderen war oder so von Belle..

Ich hab sie daraufhin rausgenommen weil ich mir Sorgen gemacht habe.
    Und mal geguckt ob sie vielleicht Haarlinge o.ä., hat.
    Neuerdings knabbert sie auch viel an den Weidebrücken rum... hatte irgendwo mal gelesen dass das n Hinweis auf etwas is ?!

Als ich sie auf dem Arm hatte..hat sie vibriert wie so n ..ka.. hat sich angehört wie ne schnurrende Katze...
    Ich hab sie als sie zappelig wurde wieder zu den anderen gesetzt und neues heu reingemacht...
    wo sie sich auch draufgestürtzt haben-..alle 3... ich frag mich nun natürlich was ihr verhalten bedeutet vor allem dieses vibrieren..?!
    Jmd ne idee?

• Okay..ich fahre zum Tierarzt...
    Sie hat sich zwar erst draufgestürtzt aberr jetzt sitzt sie nur zusammengekauert vor der Raufe...
    Wenn sie irgendwas hat dann scheinbar nichts äußerliches,,

Oh man mach ich mir grad sorgen=(
    Bis später

• Hallo

Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.

Also.. ich bin mit Belle zum Tierarzt.Und die Ärztin hat sie überall abgetastet und als sie an einer Stelle der Wirbelsäule so rumdrückte, hat belle so leise gequiekt..aber nich weil sie es nich mochte sondern weils wehtat... die TÄ hat aber vorsichtshalber noch Bauch abgehört usw meinte aber Darmtrakt sei super... sie vermutet eine prellung..oder..einen bandscheibenvorfall...(Prellung wüsste ich nämlich nich woher..weil sie im Eb nirgendswo fallen kann oder so)
    Dann hat die arme ne Schmerzmittelspritze bekommen und ich soll sie den Abend über beobachten.Wenn sie sich trotzdem komisch verhält,soll ich wiederkommen

Uff bin aber froh das es "nur" sowas ist und nichts akutes. *seufz*

lg