Allgemeines

Mitfahrgelegenheit?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hi,
    also vorraussichtlich soll mein 2.meerschweinchen 'tiger' mit einer mitfahrgelegenheit zu mir kommen. Die 'betreiberin' der notstation sagte mir aber das ich das selbst organisieren müsste hat mir aber vorschläge gemacht mit fahren mit telefonnummer etc.

etwas mulmig ist mir ja shcon. das meerschweinchen soll 35euro kosten und ich soll das geld vorher überweisen. was ist wenn keine mitfahrgelegenheit gefunden wird oder das schwein nie bei mir ankommt?

wie sind denn eure erfahrungen in bezug auf mitfahrgelegenheiten von meerschweinchen?wär ganz lieb wenn ihr mal berichtet...

lg

• Hab nur gute Erfahrungen gemacht. Bei http://www.mitfahrzentrale.de findet man oft welche.

Womit ich aber noch bessere Erfahrungen habe (man muss nicht hin und her mailen, nicht hin und her telefonieren und hat Leute die es professioell machen und dir das Tier heimbringen, allerdings ist der Transport etwas länger, Tiere kamen aber alle seelenruhig bei mir an, also nciht wirklich gestresst und haben auch während der Fahrt gefressen usw.):
    http://www.kleintierversand.com/

Preis ist dort 29,95Euro (zu dem Preis kann man aber, je nach Größe des Transportbehälters, auch 2 oder 3 Meeris verschicken).

• Hat keiner noch erfahrungen mit mitfahrgelegenheiten?
    hab jetzt warscheinlich einen mann gefunden der das meerie mitnehmen würde er meinte es wäre nicht sein erster meerschweinchen transport...

bisschen mulmig ist mir schon aber hmm... anders gehts ja nicht.
    nächsten fr soll er kommen. (dh in 1woche+2tage) man bin ich aufgeregeegt auf den kleinen :D

• ach sandy, das wird schon gut gehen!

ich hab zwar selber noch kein Meeri per mitfahrgelegenheit bekommen, aber habe auch noch nie gehört, dass da etwas nicht geklappt hat.
    und der nette fahrer braucht ja nicht viel zu tun, als einpacken vorsichtig fahren, gut ankommen und dir überreichen. das wird er schon packen!

freut mich für dich, dass das so schnell geklappt hat!

• Mein Nemi ist vor einigen Monaten mit einer Mitfahrgelegenheit zu mir gekommen. Von Kiel nach Braunschweig. Der junge Mann der ihn mitgebracht hat hat 10€ bekommen.
    Nemo hat es gut verkraftet.

LG Corinna

• SO morgen ist es endlich soweit hihi :D
    alles ist abgeklärt alle nummern wurden getauscht dann heißt es jetzt nur noch warten... ahhh wie schlimm -.-

gegen viertel nach 4wird der kleine schatz wohl bei mir auftauchen=) ein super hübscher kerl. wenn er sich eingelebt hat werde ich natürlich auch mal fotos zeigen... ist ein langhaar. hatte bis jetzt nur kurzhaar und deswegen ist es iwie doppelt so aufregend :lol: außerdem hat er schon preise gewonnen jaja auf so showen.. ganz toller kerl hihi=)

ich hoffe nur das die 2 sich vertragen.. leonie kann manchmal ganz schön zickig sein :roll::?

naja hab morgen frei werd erstmal laaaange schlafen und den rest der zeit damit zubringen den käfig zu reinigen und einen großen Auslauf abzuzäunen mit futter etc und häuschen.. man das kann was werden...

aber ich freu mich schon sooooooo
    drückt mir die daumen das alles klappt!

• Huhu,alles hat super geklappt :D
    hatte die 2 erst in nem auslauf. scheinen sich ganz gut zu vertragen keine beisserein o.ä =)
    außer der tatsache das Tiger (kastrat) meine leonie besteigen will -.- sie rennt weg er natürlich hinterher. Macht er aber nciht die ganze zeit :wink:

jetzt sitzen die 2.im frischen EB und mümmeln zusammen Heu.Klappt also bis jetzt prima.ich hoffe das bleibt auch so...

liebe grüße