Hallo!
Ich suche ja für mein Meeri, dessen Partner gestorben ist ein neues Böckchen dazu.
Jetzt war ich gestern mit meiner Freundin bei einer Frau, die gezüchtet hat (Nins und Meeris), jetzt aber nicht mehr kann und ihre letzten Tiere verkaufen möchte...
Wir waren schockiert. Die Meeris saßen zu dritt in einer Box von max 40x50, ohne Heu, total verdreckt. Box war zugehangen mit Spinnweben, in denen die dreckige Einstreu und Stroh hing und Heu... Der Boden sah aus... Es kommt kaum bis gar kein Licht da rein...
Ich bin hin und her gerissen... Auf der einen Seite möchte ich eine Züchterin und schon gar nicht so eine unterstützen, auf der anderen Seite würde ich gerne einem von diesen armen Kreaturen ein schönes zu Hause schenken, zumal sie ja nur noch ihre letzten Tiere verkaufen will und nicht mehr züchtet.
Was soll ich machen?
Im übrigen konnte die Frau bei den jeweils 3/4 Jahr alten Böckchen nicht das Geschlecht erkennen... So gut kennt die "Züchterin sich aus...
Sie hatte auch noch ein paar Kaninchen, deren Boxen zwar doppelt so groß waren, bei denen es sonst aber auch nicht besser aussah...
Epo