Meerschweinchen Verhalten

Sind Schweinchen Nachtragend :-(

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Am Mittwoch sind meine beiden Jungs bei mir gesund und munter angekommen...

In den letzten Tagen haben sie sich auch schon ganz gut eingelebt.
    Sie haben mir schon ein bischen aus der Hand gefressen und haben ordenlich halli kalli im Käfig gemacht auf den auslauf hatten sie noch keine Lust...

Heute musste ich mich leider schon wieder von ihnen für ein paar Tage trenne, weil ich auf Klassenfahrt bin :-((

Bis Heute hatte ich sie noch nicht aus dem Käfig genommen aber da kam ich heute ja leider nicht drum rum, weil ich sie ja zu meinen Eltern fahren musste... (10 min mit dem Auto)

Ich habe sie dafür in einen Karton mit Heu und Spänen und ihrem Häuschn gesetzt.

Meint Ihr die beiden nehmen mir das übel, dass ich sie einfach so rausgenommen habe und sie jetzt für ein paar Tage wieder woanders wohnen... Hab irgendwie ein schlechtes Gewissen!!!

Liebe Grüße

• Hallo,

mach dich doch nicht so verrückt, sie werden es dir verzeihen :wink:

und rausnehmen wirst du sie eh immer wieder mal müssen, spätestens 1x pro Woche zum Meerli-Tüv

Wir bekamen 2 Schweinzis letztes Jahr Mitte Dez, 1 im Januar dazu

und im Februar waren die 3 bei meiner Mam, weil wir Skifahren waren

wichtig ist, das sie im Urlaubsdomizil gut versorgt werden

• Sie sind nicht nachtragend, sie sind einfach happy wenn sie die vertraute Stimme, Geruch und die Bewegungen mitbekommen. Ich habs öfters gesehen, wenn ich mal ein paar Tage auf Geschäftsreise war und sie bei meinen Eltern waren.