Meerschweinchen Verhalten

Nelli beißt mich

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube, Nelli beißt mich. Letzte Woche, während des TÜVs, kletterte sie auf meine Hand und nagte dran rum. Geblutet hat es nicht, aber 2 rote Stellen sind es doch geworden, die man noch heute sieht. Ich dachte, es wäre vielleicht ein Liebesbiss oder dergleichen.
    Heute beim Hochheben hat sie mich in den Daumen gebissen, ganz leicht und das ist nicheinmal rot geworden.

Ich denke mal, wenn die ernsthaft beißen würden, hätte es sicherlich geblutet. Aber was soll das bedeuten? Mache ich was mit dem Schweinchen falsch oder mag sie mich nicht?

Gruß,
    Mark

• hallo mark!

haben deine hände nach futter gerochen??? dann passiert das bei meinen nämlich auch mal "aus versehen"

sonst wollte sie dir vielleicht zeigen, dass sie das nicht mag, was du grad mit ihr machst. hast du sie vielleicht falsch gehoben?

LG, Sophia

• na klar... da sie schlecht sehen können , waren deine finger mit sicherheit ne ziehmlich leckere mahlzeit... :wink:

• könnte durchaus sein. vor allem wenn sie nicht RICHTIG zugebissen hat. das futter wird ja auch immer erst vorsichtig angetestet und dann erst herzhaft zugebissen. offensichtlich bist du, so leid es mir tut, kein gutes futter... :wink:

meine Lilli mach das auch immer, wenn ich sie hochnehme und die finger nach futter riechen. richtig beißen tut sie nur wenn ich mal wieder die "füßchen abschneiden" will.

lg, Sophia

• du tierquälerin du !!!!!!!!! :wink: jetzt hab ichs dir gegeben !!!!!!!! erst falsches essen vortäuschen und dann auch noch füßchen abschneiden ! das nennt man vortäuschung falscher tatsachen mit körperverletzung und das ist strafbar !!!!!!

• Da bin ich aber froh, dass ich kein gutes Futter bin. Wenn Nelli doch noch zu dieser Überzeugung kommen sollte, könnte ich den Spieß umdrehen. Schweineschnitzel esse ich gerne, da wird ein Meerschweinchenschnitzel auch gut schmecken. :wink:

• Zitat von Phia

mist, du hast mich erwischt....

ich muss weg....http://www.mysmilie.de/

ich kugel hier vom Stuhl vor lachen! :lol:

mich wundert es das diese Delikatesse Meerschweinchen hier in Deutschland noch nicht entdeckt wurde. Gott sei Dank!

• LOL....

ich nenn meine 2 wenns sie mal unartig sind auch immer schnitzel LOL

aber das mit dem "anbeißen" machen meine 2 auch immer... kaum riecht man ein wenig nach futter.. wird mal angetestet ob man die finger auch essen kann.. tut ja nicht weh.. ich finds immer ganz süß...

;-)

• @ meeri-Susi: Muss dich leider enttäuschen, es gibt in meiner Nähe (30 km entfernt) einen Meerschweinzüchter, der die Tiere zum Essen züchtet.
    Diese Cuy-Meeris glaub ich.hab im Internet zwar keine Anzeige gefunden aber den Händler gibt es. LEIDER.

:cry:

Aber das mit dem Anknabbern kenn ich. Meine kosten auch erst meinen Finger. :D

Und nur die kleine zwickt bei der Kontrolle (Fell, Ohren, Auge, Krallen).