Meerschweinchen Vergesellschaftung

vertragen sich Jung und Alt ?

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• hallihallo,

kann mir jemand helfen? Im September haben wir unser Meeri verloren, einen Kastrat. Damit unser süßes Mädchen nicht allein bleibt, haben wir ein 2 - 3 jähriges, genaues wissen wir nicht, meeri dazugenommen auch ein Kastrat. Das klappte prima.

Am Freitag mussten wir uns schweren Herzens auch noch von unserer Maus trennen und stehen jetzt wieder vor der Frage was wir tun.

Nun meine Frage, kann ich zu unserem Urmel ein, vielleicht auch zwei kleine Mädchen setzen? Oder verträgt sich jung und alt nicht so gut?

Hat hier jemand Erfahrung damit??

Bitte um schnelle Antwort, der Urmel fühlt sich soooo allein.

• jaja sehr aktiv und munter, er ist ja auch erst 2 -3 Jahre alt, also noch nicht gesetzter.
    Meinst du ein junges wäre erst mal besser ? und später ein Zweites, oder gleich zwei kleine Mädchen?
    Mit unserem Mädchen, die war 41/2 hat er sich auf Anhieb riesig verstanden. Gesehen, beschnuppert, hinterhergedackelt, zusammen in den Käfig gesetzt und große Liebe gewesen. Ob das wieder so klappt?

• Dein Urmel wird nur noch mit stolz geschwellter Brust herumlaufen, wenn er gleich zwei Damen sein Eigen nennen darf! :D
    Er wird als großer Held voran gehen und den Kleinen zeigen wie man am besten noch mehr Futter aus 2bein herausbekommt. :lol:
    Wenn die Weiber sehr klein sind, dann kann es sein, dass er sie erstmal nicht besteigt und etwas wegscheucht. Aber dann sind sie ja noch zu zweit.
    8)

• Bei mir ist es etwas anders, ich habe ein Meerschweinchen (Becky) und sie ist ein weibchen!
    Ihre Schwester ist leider vorgestern gestorben :( :( !
    Deswegen haben wir ihr eine neue Freundin besorgt...
    ...aber die beiden vertragen sich nicht so gut, obwohl die Neue ein 10 wochen altes klein-Meerschweinchen ist!
    Wir tun alles um sie zusammen zu bringen, aber es ist durchaus schön, wenn man nicht unbeding alleine ist, glaub mir!
    Auch wenn es am Anfang noch Machtspielchen gibt=)
    hate dich trotzdem besser an Leute, die besser bescheit wissen als ich *grins*
    Sorry