Meerschweinchen Futter / Ernährung

Frisches Gemüse einfrieren?

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo!

Es ist so, daß ich manches Gemüse extra nur für die Meerschweinchen kaufe, weil es das nicht oft bei uns zu essen gibt. So z.B. Brokkoli, Sellerie oder Chicoree. Aber das sind natürlich immer größere Mengen. Könnte man das Gemüse auch frisch einfrieren und dann bei Bedarf auftauen oder ist das nicht gut? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen mit gemacht?

Viele Grüße

Ivonne

• Hallo Ivonne,

viele Sachen, wie Paprika, Chiccorree, Gurke usw. werden matschig, nach dem auftauen und sollten nicht mehr gefüttert werden. Brokkoli gebe ich persönlich gar nicht, Sellerie auch nicht, weil die Wutzen davon so viel pinkeln.

Generell aber lager ich alles Grünzeug im Kühlschrank, Gurken, Eisbergsalat, Chiccorree bleibt so über eine Woche, Tomaten, Möhren bis zu zwei Wochen und Äpfel bis zu 2 Monate frisch. Wenn das nicht möglich ist, würde ich lieber weniger, aber dafür dann öfter einkaufen gehen.

• Hallo Ivonne,

ich gebe keinen Brokkoli, weil manche Meerschweinchen da sehr empfindlich mit Blähungen reagieren, meine Bangi war so ein Schwein, sie ist zwar am 21.07. gestorben, aber ich hab das jetzt so drin, das es bei mir keinen Brokkoli gibt und fange damit jetzt auch nicht mehr an.