Meerschweinchen Farben und Rassen

Welche Farbe ist das?

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Es ist halt immer das Problem wenn Schoko mit hellen Farben wie Gold oder Creme gemischt wird.
    Durch die Verdünnungsfaktoren erscheint das Schoko dann auch wesentlich heller.
    Für einen Züchter ist das dann harte Arbeit die Tiere so dunkel wie möglich hinzukriegen.

LG Corinna

• Zitat von Teyla

Es ist halt immer das Problem wenn Schoko mit hellen Farben wie Gold oder Creme gemischt wird.
    Durch die Verdünnungsfaktoren erscheint das Schoko dann auch wesentlich heller.
    Für einen Züchter ist das dann harte Arbeit die Tiere so dunkel wie möglich hinzukriegen.

LG Corinna

Wobei ich persönlich (rein optisch) das Schoko so am schönsten finde, wie es meine Diva hat (Bild was ich im vorletzten Beitrag gepostet hab). Sieht eben richtig schön schokoladig aus.

• Ja die meisten verbinden in Bezug auf die Farbe Schokolade immer Milchschokolade.
    Bei Meerschweinchen ist die Farbe Schoko allerdings auf richtige Zartbitterschokolade ausgelegt schon allein vom Standard her.

Ich finde persönlich so ein richtiges dunkles Schokoschweinchen hat auch sehr viel.

LG Corinna

• Ich find manche Schweinchen, die dunkles Schoko sind, sehen ja fast schwarz aus. Also man muss manchmak zweimal schauen,v or allem auf Fotos, um zu sehen das es kein Schwarz ist.
    Daher gefällt mir so helles viel besser, auch optisch eben, weils einfach schokoladiger wirkt :)
    Mag schokobraun auch beim Labrador zum Beispiel oder bei Highland Kühen.