Meerschweinchen Verhalten

Neues Quiken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hört sich an, wie ein Abschnitt der Selbstgespräche- ist halt ein einzelner Laut..dazu rannte sie wie wahnsinnig durch den käfig- ohne zu popcornen...hat san salvador vorher noch nie gemacht & auch nicht die andere- san war immer ruiger als madame curie- von der man einiges gewohnt ist..
    kann sie "rollig" sein- oder wie man das nennt??

• hm, wenn sie brünstig sind

chirpen manche nachts, hört sich dann ein wie ne Amsel

oder sie brommseln und wackeln mit dem Hintern und laufen wie ein Dinosaurier so langsam :wink:

• nee..leider nicht- denn kenn ich gut von denen..muss was anderes sein..sie hat sich nach 2,5 stunden auch wieder berruhigt, essverhalten auch normal uns so...wollte erst zum arzt, weil ich dachte, es wären schmerzenslaute- zwecks blähung..aber keine ahnung- scheint auch vorbei zu sein..
    und wenn ihr das auch alle nicht alarmierend findet..warte ich erst mal ab..

• hat sie auf jeden fall.. sie ist aus 40cm höhe von ihrem heuhalter gesprungen & dachte, es wär viel niedriger..allerdings hatte ich das höher gehängt, um zu verhindern, dass sie da rein springt..sie hats halt trotzdem geschafft (kann echt gut springen) und ist auf der anderen seite runter...hoffentlich ist nichts weiter als schock..
    danke jedenfalls für eure tipps

• eins von unseren Mädels hat einen Angstschrei, schrill und langgezogen, ein Ton, habe ich bei keinem anderen bisher gehört.

Sie hat das gemacht, wenn neue Meeries dazukamen, und als sie eine Spritze beim Tierarzt bekommen hat.

Vielleicht ist es dieser Ton?

• oh.. echt nützlich dieser link...

meine meeris führen als oft selbstgespräche.
    der neue, sagt dem großen auch öfters das er ihm von der pelle rücken soll.
    aber nicht weiter tragisch..

ist es bei euch auch manchmal so:
    zuerst piepen, gurren sie, und nach 10min oder so, sind sie ganz still, und machen nichtz ausser liegen.

LG jule

• Von dem Ton

Chirpen mal anders

bin ich heute morgen so gegen 5.45 geweckt worden :? obwohl die Meeries am anderen Ende der Wohnung wohnen, ich dachte erst das da ein Nachbar seinen Wecker an hat. Übrigens der Rest meiner Familie hat tief und fest geschlafen :roll: