Regenbogenbrücke

Abschied von Max...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• kennt denn jmd. ein Krankheitsbild das erst aggressiv macht und dann womöglich zum Tod führt?

Vllt. wirklich ein Hirntumor od. sowas? Da würde die Aggressivität passen.

Woher hattest du Max und Speedy?

• Zitat von Meeri-Susi

Woher hattest du Max und Speedy?

Ja, genau das wäre eine Möglichkeit: Sie kommen von einem Bauernhof, wo ein Freund unserer Jungs her kommt. Sie betreiben so eine Art Hobby-Zucht :roll: , ohne Kenntnis von Genetik etc.
    Wer weiß, ob Max und Speedy aus Inzucht entstanden sind! :shock:
    Leider kommen Moritz und Gonzo auch daher, und Elroy stammt ja aus einem Notfall wilder Vermehrung...
    Ich habe da jetzt schon etwas Angst, weniger wegen Elroy, sondern mehr wegen der anderen Beiden, weil sie halt vom gleichen Hof kommen... :(

• Nein, natürlich trauern wir um Max, aber Moritz hatte Schmerzen wegen der Bisse, Gonzo war auch hin und wieder dran und Elroy hat sich nur verkrochen, jetzt sitzt er jedoch auch schon auf dem Podest und mümmelt öffentlich!
    Natürlich ist Max' Tod hart, er war mein erstes Schwein, mein größstes, mein zutraulichstes, mein Chefschwein! :cry:

• Hallo Mel,

das tut mir leid.

Zitat von Hylpen

Naja, wenn denn dann jetzt endlich mal (dauerhaft) Ruhe im Stall einkehrt... Wer weiß, wozu Max' Tod dann "gut" war?!

Ich bin in jedem Fall soweit Deiner Meinung, dass kein Tod einfach so geschieht. Es steckt ein Sinn dahinter.

Auch wenn es z.B. hart war, dass Hexe einen Tag vor Sokrates gestorben ist, glaube ich, dass sie ihm damit über die Regenbogenbrücke geholfen hat. Er hätte es allein nicht geschafft. Sobald die tot war, gab er sich auch auf. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie sich "geopfert" hat, um Sokrates zu begleiten.

Einen Sinn wird Max Tod gehabt haben. Auch wenn es immer traurig ist.

Liebe Grüße
    Nadine

• Danke Nadine!

Vielleicht hat Max' Tod wirklich den Sinn gehabt, die anderen zu beschützen!
    Ich habe halt nur Angst, dass es vielleicht auch wirklich etwas mit Inzucht zu tun hat, denn dann wären alle anderen auch gefährdet!
    Daran mag ich jetzt aber nicht denken, nur hoffen, dass es Moritz, Gonzo und Elroy jetzt gut geht, und sie endlich mal wieder popcornen und muicken!

• Hallo Mel,

damit Inzucht gefährlich wird, muss sie schon über viele Generationen erfolgen. Man steckt da einfach nicht drin. Drei der Babys, die hier geboren sind (obwohl sehr viel Platz, kein Trockenfutter, täglich sehr viel Frischfutter etc.) sind schon gestorben. Von denen, die ich anfangs noch ohne Hintergrundwissen im Zoohandel gekauft habe, ist erst eines gestorben. Mach Dich also nicht verrückt, auch wenn das schwer ist.

Ich würde übrigens schauen, ob ich überhaupt wieder ein viertes Böckchen dazu nehme, wenn es jetzt gut mit den dreien klappt.

Liebe Grüße
    Nadine

• Zitat von Nadine

Ich würde übrigens schauen, ob ich überhaupt wieder ein viertes Böckchen dazu nehme, wenn es jetzt gut mit den dreien klappt.

Wie gesagt, da werde ich mir frühstens nächstes Jahr nach unserem Osterurlaub Gedanken drum machen!

Ich werde nun für die Drei das Beste hoffen, und sie richtig verwöhnen!

• Hallo Melanie!

Ich habe gerade gelesen, was passiert ist. *traurig schau*
    Das tut mir sehr leid für dich!

Lieber Max, ich wünsche dir eine super schöne Zeit im Regenbogenland.

Irgendwann seht ihr euch wieder.

Liebe Grüße
    Christine :cry:

• Och nöööööö!!! Mel, wie traurig!!!!

Ich war einige Tage nicht online, daher meine Reaktion erst heute: Das tut mir sooo leid!!! Vor allem, weil Du im September erst Speedy verloren hast :cry: .

Aber eigenartig ist das schon, dass beide zuerst agressiv wurden, Du sie trennen wolltest und just an diesem Tag dann der Tod eintrat - manchmal sind Dinge einfach nicht zu verstehen. Ich schließe mich da Nadine an: Wieso sowas passiert, hat bestimmt einen "höheren" Grund, nur - WELCHEN?

Lass Dich ganz fest drücken (*tröst*)