er tut mir aber so leid....wann hört das denn auf?
Allgemeines
Kumpel gestorben - Meerschweinchen braucht Partner
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- flashker
- Erledigt
-
-
-
bei mir hats eine woche gedauert, mit beißen, jagen bis die eine aus dem käfig geflogen ist und anderhalb meter gefallen ist und wir zum notarzt mußten.... wichtig ist das du nicht eingreift, außer wenn es richtige verletzungen sind.
es ist hammerhart und kostet einige nerven, aber da mußt du durch. die rangfolge muß jetzt geklärt werden und die dauert so lange bis einer nachgibt...
-
aber sind es wirklich rangkämpfe wenn er den einen besteigt?
-
ja
-
sorry wenn ich nerve: warum ist es so wichtig für die tiere eine rangordnung herzustellen?
-
-
Guten Morgen!
Und, wie haben die Beiden und du die Nacht überstanden?
Es ist wirklich wichtig, dass sie die Rangordnung klären können, sonst kehrt nie Ruhe ein, und das ist stressig- für Tier und Mensch. Möglicherweise wird sich das bei deinen Beiden eines Tages auch nochmal ändern, wenn der kleine größer wird. Man muss einfach die Nerven behalten, so schwer das auch manchmal ist. Danach hat man dann nämlich Ruhe.LG, Sophia
-
ja wie siehts bei dir aus? nacht gut überstanden ?
-
also gestern nacht war ruhe...am morgen darauf und den ganzen tag, ich weiß nicht ob man das so sagen kann, aber iwie verhält der große sich wie einer mutter, er sitzt vor dem häuschen wo der kleine ist und wenn ich meine hand dem kleinen reiche quiekt er ganz schrecklich.
naja gelegntlich besteigt er ihn noch aber eher selten.
das bild hat sich heute nicht verändert....vllt irre ich mich aber ich glaub die ham freundschaft geschlossen....
-
hallo!
das klingt doch schön. ich denke nicht dass du dich irrst. die meisten schweinchen vertragen sich mit der zeit. nur wenige sind wirklich schwierig.
ich wünsche euch, dass es so bleibt und nur noch besser wird!LG, Sophia
-
..so eine scheiße...jetzt niest der kleine ständig und seine nase ist verkrustet. Ganz ehrlich...so langsam fühle ich mich vom pech verfolgt
-
ohje, das ist ja wirklich blöd!
das klingt nach schnupfen.
du solltest zum TA gehen, damit der kleine wieder gesund wird.
gute besserung!LG, Sophia
-
so beide waren heute beim arzt...zum glück nichts mit der lunge...habe anti-hustenmittel gekriegt und augensalbe.eine vitamin-spritze und ab nach haus....
jetz liegen die beiden inner ecke und sind vollkommen fertig...beide schlafen voll süüß -
na sieste doch nicht vom pech verfolgt... alles liebe für euch.
wo die beiden stehen sind sie da im "zug" oder ist es relativ geschützt? -
eigentlich ist dort kein zug...aber ich werde das morgen mit nebel überprüfen...