• Hallo! Wir heißen Killer,Nr.1 und Roselda...wir sind eine kleine Rasselbande und werden bald Eltern!Aber erstmal erklären wir wie wir zu unseren ungewöhnlichen Namen kamen:
    Killer heiße ich, weil ich doch von natur aus ein relativ scheues schwein bin und der name sollte mir selbstbewusstsein geben 8)
    Nr.1 wurde so genannt,weil sich unser Frauchen immer ein Rexschwein gewünscht hat und als sie es dann durch zufall bekam war sie erstmal die nr.1
    und roselda wurde, so hieß Frauchchens erstes Schwein,dass sie als Kind bekam und rosi sieht dieser leider schon lange verstorbenen Dame sehr ähnlich...
    nun hat mich unser Frauchen in meinen Harem gesetzt und ich durfte bevor ich kastriert werde noch meine Gene an die beiden weitergeben..hab ich auch super schnell hinbekommen *grins*man weiß ja nie!
    Leider kann unser Frauchen noch keine Bilder von uns zeigen,da ihre Cam kaputt ist,aber das dauert sicherlich nicht mehr allzulange und dann könnt ihr vielleicht auch schon unseren Nachwuchs bestaunen!
    Wir freuen uns sehr bei euch zu sein und wir hoffen wir werden gut aufgenommen!
    Alles liebe euer Killer!

  • Oje...gleich gehts wieder los...
    Warum hast du sie denn decken lassen? Kennst du dich aus mit den Gefahren? Wir alt sind deine Mädels? Hast du Einblick in ihren Stammbaum, mögliche Erbkrankheiten? Einfach mal drauf los vermehren ist ziemlich unklug :-( Was passiert denn mit den Babys? Willst du sie alle behalten?


    Les dir bitte das mal durch: Babys - nein danke!
    oder das hier:
    https://www.meerschweinchen-ratgeber.de/


    Wenn deine Mädels älter als 1 Jahr sind und noch nie Junge bekommen haben, dann besteht die Gefahr, dass die Mutter die Geburt nicht schafft, weil ihr Becken verknöchert.
    Schimmel und Dalmatiner tragen Gene in sich, die bei falscher Partnerwahl zu verkrüppelten Babys oder Totgeburten führen können und auch die Mutter gefährden.


    Lys


    P.S. Soll kein persönlicher Angriff sein, aber das sind so die Sachen, die du gleich mehrfach zu lesen bekommen wirst, da hier so ziemlich alle gegen eigenen Nachwuchs sind. Wenn du offen für unsere Argumente bist, darüber nachdenkst und mit uns beratschlagen willst, dann wirst du hier immer ein "offenes Auge" finden und viele nette Leute :-)

  • Zitat von Lysanthe

    Oje...gleich gehts wieder los...
    Warum hast du sie denn decken lassen? Kennst du dich aus mit den Gefahren? Wir alt sind deine Mädels? Hast du Einblick in ihren Stammbaum, mögliche Erbkrankheiten? Einfach mal drauf los vermehren ist ziemlich unklug :-( Was passiert denn mit den Babys?


    Immer wieder das selbe! Und Du hast angefangen!


    Herzlich Willkommen im Forum!
    Ich bin ja mal auf Fotos gespannt! :)

  • ich kann eure bedenken verstehen,aber ich habe bereits genug zuhause für den nachwuchs gefunden obwohl sienoch nicht einmal da sind...meine mädels sind etwas ein halbes jahr alt und sie werden auch nur einmal trächtig sein,weil danach mein bock kastriert werden soll. Sollten babys wiedererwartend nicht sofort ein neues zuhause finden,dann habe ich auch genug platz um sie ersteinmal geschlechtlich voneinander zu trennen.
    ich wollte nur,dass die mädels einmal werfen, da dies bei den meisten tieren in der tierwelt das leben verlängern soll und ich möchte ja,dass meine kleine bande viele schöne sommer im garten geniessen können!
    ich bin auch offen für tips und kritiken deshalb freu ich mich sehr hier im forum zu sein,wo endlich mal kein blatt vor den mund genommen wird!
    liebe grüße anja
    p.s. ich kenne mich auch recht gut mit den kleinen aus und auch mit meeribabys durfte zudem ich auch schon erfahrungen sammeln,da ich mal eines bekommen hatte vor jahren,dieschon schwanger war

  • Ach, liebstes Susilein, geh nicht so hart mit uns ins Gericht ;-) Ich gestehe, als ich meine zwei Meeris bekam, hab ich auch zuerst mit dem Gedanken gespielt...es hat den unbestreitbaren Vorteil (vorausgesetzt man macht keine Fehler bzgl. Genetik/ Inzucht etc), dass man gesunde Tiere aus bekannter und guter Haltung bekommt, die man nicht erst vergesellschaften muss. Aber da ich sowas nicht übers Knie breche und mich erst informiere und als Neuling hier im Forum schnell gemerkt hab, wo mein Denkfehler ist, hab ich mich dagegen entschieden und bin hoffentlich etwas schlauer geworden ;-)
    Ich glaube, dass jeder, der sich hier länger im Forum bewegt, den Argumenten irgendwann zugänglich wird, denn logisch betrachtet, habt ihr einfach Recht! Und das verhindert weitere "Heimzuchten", auch wenn man vielleicht mit einer begonnen hat...
    Liebe Grüße
    Lys