Hallo zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum, werde mich und meine Meeris allerdings an anderer Stelle noch genauer Vorstellen.
Ich habe mir vor etwa 4 Wochen zwei kleine (damals 4-6 Wochen alte) Meeris zu meinem bestehenden Rudel dazugenommen.
Bei der wöchentlichen Wiegung kam heraus, dass Cookie und Brownie (so heißen die beiden) zwar mit dem selben Gewicht zu mir kamen, Cookie allerdings im Schnitt 10g mehr zunimmt pro Woche und ein Kugelbäucherl bekommen hat. Also hab ich gestern beim wöchentlichen Wiegen diesen Bauch ganz leich abgetastet, und da ist irgendwas drin. Eine Trächtigkeit würde so einiges erklären.
Ich werde heute natürlich zum Tierarzt gehen um mir Klarheit zu verschaffen. Es könnte ja auch etwas anderes sein.
Nun zu meiner großen Sorge:
Die Kleine ist ja noch viel zu Jung für einen Wurf. Wenn sie wirklich trächtig ist, dann ist sie sicher schon in der 5. Woche (weil es nur in der Tierhandlung passiert sein kann). Ich hab jetzt natürlich mords Panik, dass ihr was passieren könnte. Drum frag ich euch nach euren Erfahrungen mit so jungen Müttern. Wie groß ist das Risiko wirklich? Was kann ich tun?
Ich Dank euch schon mal im Voraus!