Meerschweinchen Verhalten

3 Brüder streiten

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

habe ein Problem mit meinen Meeris:

Wir haben vor einer Woche 2 Brüder gekauft, diese verstanden sich auch gut, genug platz ist auch da. Heute haben wir noch einen bei der selben Züchterin gekauft und ihn dazugesteckt. Sie sind also Geschwister. Allerdings hat sich das neue mit einem Verrstanden und mit einem nicht. Wie gesagt fangen sie sich an zu streiten und das eine hat auch an der Nase geblutet. Hatten noch ein kleineren Käfig, da haben wir den neuen vorerst reingetan.

Meine Frage: Was sollen wir tun?

MfG

Daniel

• Vielen Dank für eure Antworten;)

Ich habe die Page mit dem Vergesselschaften nicht beachtet! Jetzt hab ich wieder Hoffnung.

Also es ist ein Eigenbau mit 2 qm, mehr platz ist in unserer Wohnung leider nicht drin, es ist Perfekt an mein Zimmer angepasst. Und wir haben leider nur 1 Häuschen bisher gekauft, ich denke wenn wir sie morgen Vergesselschaften (Käfig Säubern, umstellen, woanders zusammenbringen usw) wird es schon! Schließlich sind sie noch Babys, gerade mal 4-5 Wochen alt, deshalb verstehe ich auch nicht warum sie sich blutig beißen:(

Ihr habt mir Hoffnung gemacht:) Vielen Dank!

Update: Wir haben sie mal ins Zimmer gesetzt zusammen, und tatsächlich, sie haben sich bisschen geschnuppert, nicht gebissen oder ähnliches... Ich denke nach dem säubern morgen klappt das!

• Leider ging das heute wieder alles von vorne los:(

Ich war in der Zeit in der Schule, wo meine Mutter alles gemacht hatte.

Sie hat gemeint, sie würden wieder anfangen zu streiten, und sie hätte irgendwo gelesen dass es besser wäre das häuschen wegzutun und dafür so rohre wo die sich verstecken können zu nehmen... Ich weiß nicht was ich davon halten soll, alleridngs sind sie jetzt zu dritt im Käfig und jeder hat sein Versteck, nur eben kein Häuschen...

Weiß auch nicht mehr weiter

• Beißen sie sich denn?

Bei Böcken kann es schon mal etwas heftiger zu gehen, da brauch man gute Nerven. Ne Schramme an der Nase kann da schon mal vorkommen.

Wie schon gesagt, brauch jeder mind. eine Versteckmöglichkeit. Aufjedenfall etwas mit 2 Eingängen. Bei nur 1 Eingang kann es da drinne schnell Krach geben, wenn einer in die enge gedrängt wird.
    Am besten finde ich allerdings Unterstände. (Hab ich hier auch nur noch)

Dann würde ich noch mehrere Heustellen anbieten und Futter auch an mehreren Stellen verteilen.
    Bei Böcken kann so ne Vergesellschaftung auch mal was länger dauern. Also solange sie sich nicht richtig beißen, nicht aufgeben. :wink:

Liebe Grüße
    Tina, mit den 4 Böckchen :wink:

• Hallo,
    was meinst du denn mit "dazwischengegangen"? Ist auf jeden Fall richtig, wenns blutig wird, aber ansonsten bitte nicht trennen, sonst wird es immer schwieriger. Also Augen zu und durch, solange es keine blutigen Beissereien gibt! Viel Erfolg!
    Lys