Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerli komisch drauf

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo, habe eine Frage mein Meerli haben wir schwanger gekauft ist jetzt schon etwas länger bei uns aber seit heute früh verhällt es sich etwas komisch? Sie geht gar nicht mehr in ihr geliebtes Häuschen und liegt mit ausgestreckten bauch vor ihrem Haus. Kann es sein das es garnicht mehr lange dauert? Hat aber einen gesegneten hunger.

• Also wir haben es jetzt ca. 7 Wochen meine Mutti hat nach 4 Wochen gemerkt das sie etwas anders dick wurde als unsere Emma. Wir haben im Zoogeschäft nachgefragt und sie haben gesagt das das schon mal passieren kann und das sie uns die kleinen abnehmen. Ich finde sie ist schon recht lange sehr dick und die Babys spürt und treten schon seit 3 Wochen. Nun liegt sie oft vor ihrem Haus auf der Seite und der dicke Bauch ist unübersehbar, sie reist gar nicht mehr wie sonst bei Geräuschen aus, ist das normal?

• Hallo,
    frisst sie denn normal? Und läuft sie auch mal rum oder liegt sie wirklich nur noch da?
    Wenn ja, dann würde ich mal den TA anrufen und mit ihm absprechen, was zu tun ist. Nicht, dass sie die Geburt nicht schafft und die Babys möglicherweise schon tot sind..dann ist sie selbst auch in großer Gefahr!
    Also ruf doch mal den TA an und besprech das mit ihm. Ich denke, die Riskiken sind sehr groß, frag lieber jemanden, der sich sehr gut auskennt!
    Alles Gute
    Lys

• Also wenn es "knirscht", können das die Babys sein, die mit den Zähnen knirschen :-) Aber wenn so wie du es beschreibst, klingt es total in Ordnung. Man springt halt nicht mehr so rum, wenn man hochschwanger ist. Und wenn die Babys sich noch bewegen scheint ja auch alles in Ordnung. Also Ruhe gönnen, möglichst wenig herausnehmen (!) und beobachten, ob weiterhin gefressen wird....und dann hast du hoffentlich bald kleine Fellknäule im Gehege :-) Alles Gute
    Lys