• Hallo!


    Ganz dem Zoo Hannover nachgeahmt heißt es bei uns "Schloss Neuschweinstein".
    Wir haben unser blaues Kinderhäuschen im Garten zum Außengehege umgebaut und dort leben im Moment Waffel und Amy.
    Unser Neuzugang Layana ist in "Einzelhaft", da sie offensichtlich Milben hat. Montag gehts zum Tierarzt uns ich hoffe, sie kann dann schnell vergesellschaftet werden.


    Ein paar Fotos:

    Amy unsere schwarze US Teddy Dame



    Waffel, ein Mischling aus Kinderzimmervermehrung stibitzt und von unserem TA kastriert, er war der erste bei uns...



    Die arme kranke Layana - hoffentlich bald gesund.



    Unser Außengehege mit Haus im Haus...


    Ich glaub, die fühlen sich alle ganz wohl und mir macht es mehr Spaß als meinen Kindern - und die finden es schon supi mit den Meeries!


    Liebe Grüße
    Sabine


    So, warum klappt das Einfügen der Bilder nicht? Kann mir da jemand helfen? Hab sie alle auf meine Homepage hochgeladen und wohl was beim Link falsch gemacht???

  • Super Süße Tiere! Und das Gehege gefällt mir auch super gut°!
    Werde es sofort meienm Freund zeigen das er mal ein paar anregungen bekommt. Wünsche mir schon lange so etwas änliches aber irgendwie weiß er nicht was ich meine1 ( Männer halt)

  • sieht ja echt cool aus aber das echte schloss neuschwanstein ist vieeel größer.... ich war letzte woche in schwangau und hab eine führung mitgemacht....


    aber trotzdem respekt echt cool


    Julia

  • Hallo,


    von der Strukturierung her finde ich das Gehege auch super, aber nicht von der Sicherheit...habt ihr keine Katzen/Greifvögel o.ä. bei euch? Es kann schneller mal was passieren, als man glaubt und ein sicheres Gehege ist bei Außenhaltung eigentlich das A und O.

  • Das finde ich auch...
    das Gehege ist supersüß (und die Schweinchen sind auch ganz bezaubernd :wink: ), aber wie schützt ihr die Schweinchen vor Angriffen von oben? Unser Garten auslauf hat oben eine Gitterabdeckung, von der ich schon einige Nachbarskatzen runtergescheucht habe. Ich war jedesmal froh, die Abdeckung zu haben!

  • Hallo!


    Danke, ich hab viel Spaß beim Verstecke basteln gehabt und bin noch mit neuen Ideen dabei.


    Thema Sicherheit...
    Also, da muß ich wohl nochmal ran.
    Das ganze Gehege steht unter einem großen Baum. Daher dachte ich, daß Greifvögel durch das Laub ja nicht durchstürzen können. Elstern gehen auch an Gehege, hab ich im Zoo Hannover selber beobschtet, aber die konnten den Schweinchen da nix anhaben. War nur Zankerei.


    Ja, aber Katzen... Die gibt es hier auch, wie überall. Ich dachte, daß die nicht durch die Löcher vom Häuschen passen. Und daß die Schweinchen sich da retten können, falls tatsächlich mal eine Katze vorbeikommt.


    Jetzt muß ich mich da aber nochmal schlau machen. Nicht dass die doch durch die Löcher passen.


    Wie wäre es mit einem Netz - so eins was man über den Teich spannen kann gegen Laub, das kann man ja auch übers Gehege spannen? Oder hat jemand eine brilliante Idee?


    Nachts sind die Schweinchen in ihrem Haus und die Flügeltüren sind zu. Die mache ich morgens um 8 auf und Abends gegen 7 zu. Da kommt auch kein Marder durch :-) .


    Tja, bin dankbar für Ideen, denn ich will auf keinen Fall, daß Nachbars Katze sich da vergreift!


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo Sabine,


    ein schönes Gehege :-)


    Ein Netz wird zur Sicherung nicht ausreichen. Vögel, Katzen und auch Füchse werden es kaputt machen können.


    Am besten ist ein "Deckel" mit engmaschigem Draht. Ich finde den sogenannten Kükendraht am besten. Dieser hat 4eckige Maschen.



    Liebe Grüße
    Nadine

  • Hallo, danke für die Antworten nochmal!


    Also, ich versuche eine Lösung mit Kükendraht zu basteln, den bekomme ich doch im Baumarkt, oder?
    Vielleicht poste ich nochmal unter "Haltung" und frage nach anderen Möglichkeiten, wenn ich es nicht hinkriege...
    Und wenn es endlich fertig ist, dann zeig ich Euch ein Foto! :-)


    Liebe Grüße
    Sabine

  • Selbst wenn die Katze nicht durch die Löcher käme, würde sie doch die Schweine in ihrem Gehege jagen, Katzen haben dabei auch große Ausdauer und können stundenlang bei der Sache bleiben - Stunden der Todesangst für die Schweine, und in ihrem eigenen Gehege könnten sie sich nie sicher fühlen. Schön, dass Du schon aktiv geworden bist :) !

  • Zitat von * dien *


    Am besten ist ein "Deckel" mit engmaschigem Draht. Ich finde den sogenannten Kükendraht am besten. Dieser hat 4eckige Maschen.


    Kückendraht hat zu große Maschen (da passt eine Katzenpfote durch), besser ist Kaninchendraht oder vierpunktgeschweißter Maschendraht (der ist aber gleich wieder wesentlich teuere, dafür stabiler/sicherer)