Regenbogenbrücke

Meerschwein - Testament

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Das kannte ich noch gar nicht, ach gott ist das traurig schön und irgendwie hilft es mir. als meine kleine Molly gegangen ist habe ich relativ schnell ein neues schweinchen geholt, da meine Flocke so einsam und zurückgezogen war (obwohl sie ja noch fienchen hatte) und hatte die ganze Zeit ein schlechtes Gewissen, dass ich sie so schnell "ersetzte" ich war längst nicht über den Verlust hinweg und dann hab ich mich gefühlt, als hätte ich sie wie ein paar Socken ausgetauscht, aber dieses schöne Gedicht zeigt mir, dass ich das nicht habe, denn sie kann man nicht ersetzen und sie hätte nix davon, wenn ihre liebe schweinefamilie allein geblieben wäre, außerdem hab ich so einem armen Schweinchen aus der Notstation das aus sehr schlechter Haltung kam ein neues Zuhause und 2 Schweinmädels geschenkt. Ich finde es sollte keiner ein schlechtes Gewissen haben, weil er sich sofort ein neues Schweinchen holt, denn das verstorbene bleibt doch immer in unserem Herzen und war einmalig und nun kommt ein neues schweinchen noch dazu und findet auch einen Platz in unserem Herzen und hilft uns vielleicht sogar mit der Trauer besser umzugehen. Ich hab meinen kleinen jerry sehr lieb und bin froh dass er bei uns ist, aber ich denke auch fast jeden Tag an unsere kleine Molly, die dort bei meinen anderen beiden schweinis unter dem Apfelbaum liegt und nun im Regenbogenland futtert und sich freut, dass es uns so gut geht