die besagte stelle ist eher richtung hintern, dunkel mit weißer oberfäche.
unter der linken achsel ist auch eine gaaanz kleien u nd leichte stelle wo das auchein bischen ist.
war mittwoch bei der ärztin. die hat ihm an der stelle vom rücken ein paar häärchen rausgerupft und unter dem mikroskop untersucht (wegen milbenverdacht)
konnte keine milben erkennen.
sie sagt aber dass die stelle undso typisch für räudemilben ist. sie hat mir eine salbe
"WEDEDERM WUNDSALBE"
mitgegeben die ich 1x täglich drauf schmieren soll. wenn es nicht besser wird soll ich nach 10 tagen wieder kommen, ansonnsten nach 3 wochen zur kontrolle!
am donnerstag abend hat ein bischen von dieser kruste/schorf gefehlt. weiß nicht ob die abgefallen ist oder er sich das abgeknabbert oder -gekratzt hat. an dieser kleinen ecke fand er die creme auch unangenehm und hat gequiekt wenn man da mit der creme ran gegangen ist.
freitag habe ich diese stelle dann ein bischen gemieden bzw war gaanz vorsichtig.
eben wollte ich ihn wieder eincremen, da hab e ich gesehen dass das meiste (fast ganz weg) von dem schorf ab ist. ich weiß aber wieder nicht ob die abgefallen ist oder er sich das abgeknabbert oder -gekratzt hat...
als ich versucht habe ihn einzucremen hat er immer bischen gequiekt und ist ein stückchen hoch gehüpft. wie auch vorher als nur die kleine stelle schorf gefehlt hat.
danach hat er sich nichtmehr anfassen lassen - egal wo! er quietscht dann immer und hüpft hoch. ist ja auch sicherlich nciht angenehm wenn auf eine offene wunde einer salbe rauf schmiert. auch wenn ich ihn an ner ganz anderen stelle anfasse oder zur beruhigung streicheln will.
nu frage ich mich wie ich das machen soll? muss ihn ja doch weiterhin eincremen! oder soll ich pause machen? will ihn jetzt nicht zwanghaft fest halten und "quälen" dann hat er ja hinterher garkein vertrauen mehr in mich!
p.s.: an der temperatur der salbe kann es nicht liegen. habe sie (weil ich dachte sie sei vielleicht zu kalt?) zwischen den fingern bischen warm gerieben - die gleiche reaktion!