Meerschweinchen Verhalten

Grinde

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• :( hey leute ihr müsst mir helfen...ich weiß nicht woher mein eines meeri mäxchen lauter grinde an der schulter oder hinter den ohren hat ....keine ahnung,und weil ich nicht so erfahren bin nei meeris weis ich nicht was ich machen soll, mach mir sorgen... :shock:

L.g.

• Wenn er es an mehreren Stellen hat und sich nicht mit den anderen anzickt, dass sie sich gebissen haben könnten, würde ich auf irgendwelceh Parasiten tippen, wodurch das Schweinchen sich kratzt und diese kleinen Wunden zufügt. Also am Besten zum Tierarzt gehen.

• Zitat von KathyMHL

Wenn er es an mehreren Stellen hat und sich nicht mit den anderen anzickt, dass sie sich gebissen haben könnten, würde ich auf irgendwelceh Parasiten tippen, wodurch das Schweinchen sich kratzt und diese kleinen Wunden zufügt. Also am Besten zum Tierarzt gehen.

Nee ich hatte ihn eine zeit lang von dem merlin getrennt weil der plötzlich schon wieder haarlinge hatte und wir erst keine zeit hatten zum TA zu gehen... aber mäxchen hat keine haarlinge...
    aber jetzt hat er halt eben diese grinde ... und eine freundin hatte zu mir gesagt das ist weil er sich kratzt

• Ja die kommen meist durchs Kratzen. Aber ein gesundes Schweinchen kratzt sich nicht soviel, dass es sich kleine Wunden zufügt, also wird es wohl doch etwas anderes sein, wie eben Parasiten. Wenn du ihn erst getrennt hattest, also bei dem anderen Schweinchen haarlinge festgestellt wurden, kann er sie ja auch schon haben.
    Ansonsten könnten es auch Milben sein, durch den Stress, weil er nun allein sitzen muss.