Meerschweinchen Verhalten

Sehr lautes Quicken

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Naja zu wenig glaube ich kaum, und sie bekommen auch nix zwischendurch es gibt was wenn ich früs aufstehe und dann erst am Anbend gegen 18:00 Uhr wieder was.

Nagut ich werde jetzt erstmal schlafen gehen, Danke dir Phia für die Tips.
    Ich werde sie beherzigen.

Mal sehen was sich morgen hier so tut. Vielicht bekomm ich auch noch mehr Tips dazu bin für jede Hilfe dankbar.

Also Gute NAcht.

• Ich finde das jetzt ein wenig komisch wenn du dich aufregst dass deine kleinen schreien.. ich freu mich wenn ich "begrüßt" werde wenn ich heimkomme...

und wegen dem geld.. das muss man sich vorher überlegen.. und der nachwuchs.. sowas kann man auch verhindern... aber im nachhinein sich drüber beschweren dass mehr meerschweinchen MEHR zum futtern wollen find ich auch ungerecht.. können ja die kleinen nichts dafür.. besser vorher informieren als sich im nachhinein drüber aufzuregen...

will dich damit nicht angreifen.. find deine aussagen halt ein bisschen komisch...

• Das ist ganz normal das sie so viel fressen. Bekommen denn alle sonst 3-4 Blätter oder jedes einzelne.
    Wenn das alle bekommen ist das schon zu wenig.
    Meine 3 Fressen Heu, 1/3 Endiviensalat, 1 Möhre, 1/2 Apfel und 1/3 Gurke mind. am Tag. Als Leckerlie manchmal Trochenfutter. Das aber nur 1-2 mal in der Woche und da auch nicht viel.

Grüße Larissa

• jedes Meeri braucht etwa 10% seines Körpergewichtes an Futter am tag....

Und das die Meeris quieken ist völlig normal... wenn du ihnen jedes mal wenn sie quieken futter gibst... brauch man sich auch nich wundern wenn sie dann nur noch am schreien sind,weilse wissen "der gibt uns ja eh was" ;)
    Wenn sie ne große ration hatten..einfach nich nachgeben... pack lieber heu nach... dann sindse meistens auch ruhig...
    und wenn nich... ignorieren..einfach an ihnen vorbeigehen... in die Küche oder sonst wohin..irgendwann lernen sie das es halt nichts mehr gibt..auch wenn du gehst oder stehst

Und wegen dem Geld..das geht nich nur dir so..klar es wird wINTER und das Gemüse teurer..aber das ein Tier Geld kostet .is halt klar...und das muss man dann halt in kauf nehmen... für nen salat 1,19euro zu bezahlen oder so...
    Wenn man schon dafür nich bereit ist... sollte man sich lieber nochmal überlegen ob man sich wirklich Meeris anschaffen möchte... Zudem können auch noch Tierarztkosten dazu kommen...

Ich z.b. hole manchma auch salat,romana und chicoreé von Pe**y und A**i..da is das gemüse meist günstiger wie bei so großen supermärkten..
    und trotzdem frisch(zumindest meine erfahrung bisher)

lg

• Hi,

das sie jetzt ständig quieken, wenn du dieses Verhalten auch noch belohnst ist doch klar. Schweine wollen am liebsten immer fressen, und wenn sie nur Pfeifen brauchen und du gibst was, pfeifen sie nur noch. Das lernen sie unglaublich schnell.

Ihnen das gegeteil beizubringen bzw. dieses antrainierte Verhalten wieder abzugewöhnen, wird schwierig werden.

Meine Pfeifen nur zu ihren festen Futterzeiten und außerhalb gibt es nichts. Klar pfeifen sie ab und an auch mal wenn sie den Kühlschrank hören, aber das wird ignoriert.
    Zu ihrer Futterzeit wird dann aber mit Nachdruck klar gemacht, dass es JETZT Zeit ist zu fressen. Ansonsten sind sie ruhig.

MfG
    Marbo