Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Soll ich ihn kastrieren lassen?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hey susi!
    ich versteh dich ja voll und ganz, es gibt wirklich welche, die möcht man an die wand klatschen, weil sie sich einfach auch nicht helfen lassen wollen.
    aber die, die bereit sind für konstruktive kritik sollte man doch ünterstützen, damit es den schweinchen besser geht...

• Jetzt seid wieder friedlich alle zusammen. Elvis geht es gut, er frisst schon wieder und rennt durch die Gegend als wenn nix gewesen wäre. Tiffy scheint doch nicht schwanger zu sein. Das, was ich gefühlt habe sind etwas große Blinddärme, da scheinen die etwas mehr zu haben im Verhältnis als wir Menschen. Laut Tierärztin aber im normalen Bereich. Ich hab von Beruf wegen sensible Hände und habe das mit Schwangerschaft interpretiert. Jetzt ist Elvis ja kastriert und die "Einzelhaft" müssen se halt noch überstehen. Aber die Tierärztin hat gesagt, ganz ausschließen lässt es sich dennoch nicht, da es eine Zeitlang dauert, bis man was tasten kann.

In diesem Sinne vielen Dank für Euer Daumendrücken, der Rest ist auch angekommen. Und Susie, egal ob das jetzt sanft war oder nicht, der Ton macht dennoch die Musik und wer von uns ist schon ohne Fehler? :) Hast ja selbst geschrieben, dass Du aus der Zoohandlung gekauft hast. Hätte das gleiche passieren können. Das es zulasten der Tiere gegangen wäre, um so schlimmer, die können sich nicht wehren, klar. Ich war neu hier und es schockt dann doch, wenn man gleich so angemotzt wird. Habe ja gemerkt, das ich offensichtlich was falsch gemacht habe und wollte nur einen Rat von Euch. Man kann nicht alle Menschen in einen Sack schmeißen, wenn sie was falsch machen. Manche machen es echt aus Gedankenlosigkeit. Ich habe mich vorher viel damit beschäftigt, aber halt doch nicht gründlich genug. Du kennst mich nicht, ich bin eigentlich 150 %ig. Nur mit der Vererbungslehre habe ich mich - leider - nicht befasst. Das macht mich dennoch nicht gleich zu einem gedankenlosen Menschen!!
    So, und jetzt wie gesagt alles gut und wir vertragen uns alle wieder. Vielen Dank für die Tips von wegen Häusle bauen. Werde gleich mal schmökern. Aber erst was Essen, habe nämlich heute morgen vor lauter Sorgen nix runtergekriegt. Jetzt wo ich sehe, es geht beiden gut, hab ich auch wieder Hunger.
    Schönes Wochenende
    lg Sabine :D

• es ging nicht um den Kauf in der Zoohandlung, sondern darum das du GEWOLLTEN Nachwuchs wolltest

dafür hab ich kein Verständnis.

Schön das es dem Kleinen gut geht und das sie nicht schwanger ist!

• @ Susi: ja, ich hab dich gemeint, aber ich weiß ja inzwischen, dass du einiges Temperament hast ;-) und ich kann dir deine Gefühle, wenn du so was liest, gut nachempfinden. Ich denk nur, dass wir möglicherweise Neulinge, die einfach aus Unwissendheit so handeln, durch zu harte Ausdrucksweise gleich wieder aus dem Forum kicken, denn wer will schon gern beschimpft werden. Aber das ist ja nicht im Sinne der Tiere und um die gehts uns allen ja, oder? Also nicht böse nehmen, war ja auch eher scherzhaft gemeint. Und bei manchen Unverbesserlichen feuer ich dich gerne noch an und mach mit ;-):D *Go, Susi, Go!*
    Liebe Grüße
    Lys