Hallo,
das sind ja zwei süße Purzel Und ich bin mir sicher, dass sie es gut haben werden bei dir!
Das Trockenfutter kannst du übrigens ganz weglassen...brauchen sie nicht und ist eher ungesund durch enthaltenes Getreide. Das kann zu Verdauungsproblemen führen, da es im Magen aufquillt. Es gehört nicht zur natürlichen Kost von Meeris ;-)....und wieder was gelernt :wink:
Vielk Spaß mit deinen Wutzis!
Liebe Grüße
Lys
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Soll ich ihn kastrieren lassen?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
@ Lys: und, war ich heute besser in sachen diplomatie? :wink:
-
Oh die Verdauung ist wahrlich kein Problem. Ist echt der Hammer, was die jeden Tag so "von sich geben". Aber wohl geformt, nicht schmierig o. ä. Das Trockenfutter sehen die eher als Snack ab und zu an. Aber ich werds beherzigen
-
@ Phia: Super! und jetzt nehmen wir noch unsere liebe Susi in die Schule :wink: :wink:
-
Hallo,
und genau aus dieser Unerfahren- und Unwissenheit sollten Laien das züchten lieber denen überlassen die etwas davon verstehen!
Es sind Lebewesen, keine Gegenstände mit denen man mal eben experimentiert.
Schön, das du es einsiehst!
Ich wünsche dem Schweinchen des es nicht trächtig ist und dir, das du aus diesem Schreck dazugelernt hast :wink:
-
Hallo Susie,
ich habe ja schon geschrieben, dass ich mich belesen habe und den Tierarzt gefragt habe. Dachte, ich hätte alles bedacht. Halt nach bestem Wissen und Gewissen. Reicht offenbar nicht, bin der letzte, der irgendwas schlechtes für die Meeries wollte. Drum auch vom Zoogeschäft, um wenigstens zweien diese Tortur zu ersparen. Wie man es macht, ist es halt manchmal verkehrt. Jetzt bin ich schlauer und werd das Wissen darüber auch entsprechend weitergeben. Habe hier ja sehr viele Leute, die bei mir ein und aus gehen...
Jetzt will ich den beiden noch eine "Etagenwohnung" bauen. Denke, werde im Forum fündig werden wegen Material etc. aber vielleicht hat hier auf diesem Weg auch jemand schon einen Tip oder Link?
Muss jetzt arbeiten. Elvis ist bereits beim TA, hoffe, das alles gut wird. Der kriegt heute seine Lieblingssachen, wenn ich ihn abhole. Die beim TA meinten, er kann dann wieder fressen. Wird jetzt gemacht und Mittag soll ich ihn holen, bis dahin ist er wieder fit.
lg Sabine -
hier, klick dich da mal durch, da gibts ganz viele tolle eigenbauten und ideen!
eure käfige oder eigenbauten -
es gibt extra Bücher übers züchten, da reichen die "normalen" Bücher nicht aus.
Auch wir haben damals aus Unwissenheit 2 Meeris aus Zoohandlungen geholt. Aber wenn man dort kauft, meist aus Mitleid, unterstützt man diese Massenvermehrer leider. Denn für jedes gekaufte Tier ruckt ein neues Tier nach
wenn du nicht selber bauen willst, guck mal hier rein:
-
hast du denn das Weibchen beim TA mal auf Trächtigkeit untersuchen lassen?
-
-
ja, ich glaube sie meint dich
-
Wegen was bitte möchte sie mich in die Schule nehmen?
-
bissige kommentare bei leuten die kleine oder große fehler machen.
aber ich glaub das war nicht wirklich ernst gemeint :oops:
keinen streit hier, ja?!
-
Gehe jetzt Elvis abholen, hoffe es geht ihm gut und bei der Gelegenheit lasse ich Tiffy auf Trächtigkeit untersuchen. Melde mich dann.
lg Sabine -
das waren keine bissigen Kommentare, sondern meine Meinung, die ich immer wieder und genauso so vertreten werde!
da steh ich mit 100 % dahinter
und das hier war noch sanft!
Viel Glück beim TA, wünsche euch das er es gut überstanden hat!