Hallo lese oft das ihr tomaten euren süßen gebt. was für welche und wie gebt ihr so? also nur abwaschen und im ganzen reinlegen oder wie?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
wie und welche tomaten?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ja, Tomaten dürfen sie essen. Aber nur wenig geben wegen der Säure. Das grüne muss man auch rausschneiden, sonst dürfen sie alles von der Tomate fressen.
Ist auch egal welche, ich nehm meistens die kleinen :wink: -
dann hole ich nachher doch gleich mal die cherrytomaten, die essen wir auch gerne, falls sie nicht gefressen werden. und dann bekommt jeder mal ne halbe kleine zum kosten
Mal sehen wie es ankommt
-
Ich nehme auch immer die Cocktailtomaten, da bekommt jeder eine ganze (vorher abgewaschen). Allerdings nur ca. 1 x in der Woche.
LG
Margot -
Ja, ich nehm die kleinen Rispentomaten :wink:
-
-
habe meinen jetzt mal tomate angeboten, aber sie rühren es nicht an. genauso wenig basilikum. dachte tu den beiden mal was gutes und geb was neues. Aber nee sie mögen beides nicht
-
wat dit schweinchen nit kennt dit frisst es nit... :wink:
biete es halt immer mal wieder an... manchmal entscheiden sie sich doch noch anders und das futter wird für lecker befunden.
-
Ich würde es auch öfter mal anbieten. Die Tomate wurde hier nämlich auch erst gefressen, wie ich sie mal über Nacht drin liegen gelassen habe :wink:
-
-
hab ich ja, also hab die tomate halbiert und jedem mal hingehalten aber beide nase gerümpft und nen rückzieher gemacht
und nun liegt sie noch unberührt, vielleicht versuchen sie es ja noch.
-
Tja, dann drücke ich mal die Daumen
.
LG
Margot -
hehe danke, aber haben ja genug andere leckerein, wenn sie das nicht mögen sollten. schaut mal bitte in mein thema zahn abgebrochen hab da noch ne frage gestellt die mich sehr interessiert
-
Ich nehme meist normale Tomaten, also nicht die riesigen Fleischtomaten und auch nicht die kleinen Cherrytomaten.
Sie bekommen jeden Tag 1 Tomate aufgeteilt (in 12 Stücke, also für jedes eins). -
Unsere fressen gerne Tomaten, ich gebe immer jedem so ein Achtel von einer normalen Tomate.
Alles Gute
Gipfel