schaut euch doch bitte mal das bild an.(alf und alfa)
auf der rechten seite ist alf.
http://www.t-j-heyd.de/anuschka/meeris
dien hat mir schon mal geschrieben welche rasse das ist,aber mir ist da jetzt noch etwas aufgefallen.
alf wächst am hintern so ein richtig langer fellschweif,mittlerweile ca.10 cm lang.
deswegen im titel folgende frage.
Meerschweinchen Farben und Rassen
welche rasse ist da noch mit drin?
Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo,
ich würde sagen Sheltie, meine Nami hat am Hinterteil auch ein paar längere Fellsträhnen und bei ihr denke ich auch, dass da ein Sheltie mitmischt, ansonsten schaut sie auch aus wie ein Glatthaar.
VG Annika
-
sheltie ist ja schön und gut,aber ich habe mir jetzt mal einige bilder im netz angesehen und da war kein sheltie dabei,das so eine strähne hat.
-
Huhu,
ich mein ja auch eher, dass da ein Sheltie mit drin steckt, der Alf also ein Mix ist, oder was für eine Rasse sollte er sein? Ich denke er ist ein Glatthaarmix..
-
hi,
hoffentlich hast du meinen letzten beitrag nicht falsch verstanden,war keine absicht. :wink:zur rasse von alf.
dien schrieb:
Ich würde sagen (alle Angaben ohne Gewähr
Alf: Glatthaar Schildpatt in weiß-rot-schoko (oder goldagouti? - kann man nicht so gut sehen.mir macht die strähne halt auch noch gedanken,das sieht echt stark aus.
-
Leider habe ich kein Foto, auf dem man es sieht, aber mein Fritzchen hat auch so einen "Schweif" so wie an den Ohren ein paar dünne längere Strähnchen. Muss wohl auch mal ein Langhaarschwein mitgemischt haben...
-
hallo pauline,
in meinen anfangsthread ist ein link angegeben,kannst ja mal nachschauen.
schau dir am besten das zweite bild von alf und alfa an,da kannst du es ein bißchen sehen.
alf ist das rechte meeri. -
Hallo anuschka,
bei Alf wird irgendein Langhaar mit im Spiel sein, wahrscheinlich bei den Großeltern.
Das muss nicht unbedingt ein Sheltie sein.
Liebe Grüße
Nadine -
Hab' ich mir ja angeschaut - sieht dem Fell von meinem Fritzchen wirklich recht ähnlich :wink: ! Kann Dir im Moment kein Foto zeigen, auf dem man's wirklich sieht. außerdem halte ich den "Poposchweif" recht kurz, so kann das Fell nicht verschmutzen.
-
den schweif laß ich auch,denn meine meeris werden ziemlich oft nachgesehen ob sie auf irgendeine art verdreckt sind,wenn das der fall ist,droht eine reinigung.
danke für deine antwort. -
Huhu, schaut mal mein Kastrat...ich tippe mal auf Shelti-Mix!?
ein Weibchen, auch irgendwas mit Shelti !? Und welche Farbe?
-
Hallo Manu,
der Kastrat hat vielleicht ein ganz kleines bisschen Sheltie mit drin. Aber er ist ja fast ein normales GH.
Das erste Weibchen auch etwas Sheltie und weiß-silbveragouti.
Das zweite Weibchen cremeagouti-weiß.Liebe Grüße
Nadine -
Hey dankeschön.
Was heißt GH?
Es ist bei ihm und dem zweiten Weibchen schon ein sichtlicher Unterschied, sie hat ja ganz kurze Haare.LG Manu
-
Hallo Manu,
GH heißt Glatthaar.
Liebe Grüße
Nadine