• Kann mich da anschließen =)

Bis auf Fenchel :lol:
    Aber Paprika ist der Renner überhaupt und sehr schnell weg - schneller als Gurke oder gar Salat :shock:

• meine fressen kein Obst, keine Tomaten, vom Fenchel nur das Grün,
    keinen Feldsalat, vom Spinat nur die ersten Blätter frisch von Beet - Lavendel und Korkenzieherweide, meine Tulpenblätter müssen lecker gewesen sein, Basilikum, Dill, Oregano, Petersilie und alles was an Gemüse sonst zu haben ist und Löwenzahn, Gänseblümchen, Rosenblätter und Gras ohne Ende. Im Sommer mußte ich täglich das Freigehe umstellen, hätt ich mir fast den Rasenmäher sparen können :lol:

• Wir haben in den 2 1/2 Wochen, die Bernadette und Baileys jetzt bei uns wohnen, verschiedene Gemüse und Kräuter ausprobiert und eigentlich haben sie fast alles gegessen:

Gurke
    Paprika
    Karotten
    Brokkoloi (am liebsten die Röschen, die Strünke bleiben immer länger liegen)
    Fenchel
    Auberginen (nur die Schalen nicht, seither schälen wir die)
    Tomate (haben sie nur einmal und da ganz wenig bekommen)
    Mais
    Eichblattsalat

Am meisten fahren sie, wie wohl die meisten Schweinchen, auf Gurken ab, aber auch Paprika und Eichblattsalat sind meistens sehr schnell verputzt. An Möhrchen knabbern sie immer sehr lange.

Gras mögen sie sehr, das ist immer schnell weg. Deshalb haben wir jetzt angefangen, in einem Blumenkasten eigenes Gras zu züchten.

Und bei den Kräutern mögen sie eigentlich alles, was wir ihnen bisher gegeben haben (soweit nicht anders angegeben alles frisch):

Basilikum
    Petersilie
    Thymian
    Minze
    Oregano
    Löwenzahn (getrocknet)

Wir haben uns angewöhnt, auf unserer Fensterbank verschiedene Kräuter in kleinen Töpfchen vorzuhalten. Damit können wir die Schweine und die Menschen versorgen (frischer Basilkum auf Tomaten mit Mozzarelle ist doch für uns Zweibeiner was Feines *g*).

Alexander

• Theo steht total auf Paprika. Henriette mag am liebsten Gurke und Luise Salat.

Wobei ich mir immer noch nicht sicher bin wie viel ich verfüttern soll.

Für drei Meerschweinchen, wie viel Gurke, Paprika, Fenchel, Möhre u.s.w. würdet uhr geben?

• Hallo,

als "Grundregel" gilt 10 % Frischfutter pro Kilogramm Körpergewicht am Tag

also wenn dein Schweinchen sagen wir mal 1000 g wiegt, kannst du ihm täglich 100 g FriFu geben

Lg Susi