Meerschweinchen Futter / Ernährung

Doofe Trauben

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• seit 2 tagen geben ich meinen kleinen zum frühstück und zum abendessen jeweils eine halbe traube.... schön entkernt und sogar die schale mach ich ab...

gestern abend komm ich heim... hat mein vater die 2 schon gefüttert.. auch mit trauben... denk mir nichts böses hock mich auf die couch.. plötzlich hör ich ein husten und röcheln und schnaufen.... und lucky hüpft wie wild durch die gegend... hol ihn mal vorsichtig raus.. hockt er auf meinen bauch und hustet und röchelt vor sich hin... 10min lang immer wieder und jedesmal hat es ihn geschüttelt... ich voll panik.. nicht gewusst was machen wollt schon den TA anrufen.... aufeinmal hustet der kleine einen Traubenkern auf meinen bauch.... buh war ich erleichtert...

hab dann entdeckt dass mein vater zwar die schale entfernt hat aber die kerne vergessen hat... also liebe schweindiliebhaber... ACHTUNG auf die doofen kerne... hab gestern so angst gehabt.... jetzt hüpft der kleine wieder vergnügt herum und tut als ob nie was gewesen wäre... GOTT SEI DANK *aufatme*

• Zitat von Mama von Lilli und Michel

Guten Morgen zusammen,

ich kaufe generell nur die kernlosen Trauben, weil ich die Kerne auch nicht leiden kann. Das Herauspulen finde ich ziemlich lästig.

LG
    Margot

Wir kaufen auch nur die kernlosen, haben aber selbst in diesen schon vereinzelte Kerne gefunden! :shock:

sultan: mein Gott, was für ein Erlebnis, schrecklich! :cry:

• xD wuste gar nicht das es Weintraubenarten gibt die man grundsätzlich nur mit Kernen kriegt xD Meine fressen nur die aus unserem Garten die aus dem Supermarkt sind alle Bähh xD dabei mag ich die aus dem Supermarkt viel lieber xD

• ich hab meiner lilli auch mal eine angeboten, dass sah dann soh aus:
    angeschnuppert, hmm, scheint ja interessant.weiterbeschnuppert,komisch, dass hat eine andere konsistens, ich glaub ich kann da nicht reinbeissen, dann halb ich die weintraube in der hälte durchgeschnitte, und dann hättet ihr mal ihren gesichtsausdruck sehen müssen! :lol::lol: . so richtieg nach dem motto: oh, hmmm, das schmeckt ja jetzt guuuhut! :lol:

• Da Lea auch nur die kernlosen Trauben mag, haben wir nur diese zu Hause. Habe heute mal 2 gewaschen und halbiert. Jeder hat eine halbe bekommen. Sie stehn drauf :lol:

Muss mir halt nur merken, wann ich sie gegeben habe, damit es nur ne halbe pro Woche wird.

• Da ich persönlich nur kernlose Trauben mag, bekommen die Schweinis auch nur die. :wink:

Allerdings kauf ich die soooo selten - vielleicht gibt's einmal pro Halbjahr eine Traube für jeden. Soll ja auch nur ein Leckerchen sein.

Dass ein Schweinchen an nem Kern fast krepieren kann, hätt ich nicht gedacht. :shock: