Meerschweinchen Vergesellschaftung

Jetzt hab ich den Salat!!!!!

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Ich habe mich ja so von der Aussage einschüchtern lassen, das meine Lucy bis zum Fäden ziehen allein in einer Box sein muss, das ich jetzt den Salat habe. Ich habe die beiden gerade wieder zusammengetan und die Angel jagt Lucy durch das ganze Gehege. Lucy quiekt ganz herzzerreißend und Angel schnappt auch nach Lucy.
    Die arme Lucy!!!!
    Was soll ich jetzt tun???

verzweifelte Grüße Jeannette

• Ich denke, dass wenn sie getrennt waren, jetzt sie sich im Prinzip wieder neu kennenlernen müssen und den Rang wieder ordnen.
    Da kann man dir nur gute Nerven wünschen, das legt sich sicher wieder. Das müssen sie unter sich ausmachen.

Liebe Grüße, celini

• Sicher das es sich wieder einrengt??? Was wenn nicht, ich hab alles falsch gemacht, hätte ich ma auf Elvira B. gehört, aber ich hatte mich so einschüchtern lassen, vom Ta, das ich mich net traute....

Lg Jeannette

• Ich krieg es hier gleich mit der Panik zutun, so wie Lucy schreit und Angel hinter ihr her ist. Wie lange darf denn diese Rangordnungsklärung dauern???
    Die Lucy unterwirft sich eigentlich immer sofort, also von ihr geht diese Aggression auch net aus, wie ich das beurteilen würde.

Lg Jeannette

• Ich weiß es leider nicht und was soll ich jetzt tun, sie war nur von Freitag bis heute getrennt, also nicht lange wenn man bedenkt das sie über ein Jahr zusammen sitzen???

Was soll ich jetzt machen, wenn ich Lucy nun rausnehme, dann mach ich doch alles nur schlimmer oder????

Lg Jeannette

• Nochmal groß trennen und dann wieder zusammen kann noch mehr Stress bedeuten. Ich würde morgen gleich den Stall sauber machen, sehr sauber, dass es im Prinzip den Geschmack des Vergesellschaftens hat.
    Zwei meiner Mädels hatten sich auch Tage lang in der Wolle, ganz böse sogar. Und von jetzt auf nachher als ich schon aufgeben wollte, war alles gut. Hab erst später gesehen, dass die eine sogar ne Macke auf der Nase hatte. Lange Rede, kurzer Sinn, es kann ein bisschen dauern, aber wenn sie sich shcon mal vertragen haben, dann hast du glaub ich ganz gute Karten.
    Da müssen wir als Menschen durch...

• Ich trenne sie nicht, da ich glaub ne gute Chance habe. Gerade fressen beide Gurke. Das Problem ist echt die Angel, denn sie is wie ein Bock, zumindest denkt SIE das. Also es gibt bald einen nagelneuen Käfig und dann kommen ja noch 3 Stück dazu, ich hoff das der Kastrat (wenn auch frühkastriert) der Dame zeigt wos lang geht.

Also es ist glaub ich morgen früh wieder gut. Ich hoff es!!!
    Lg Jeannette

• Es sieht so aus als wäre es wieder in Ordnung, nur ab und zu muss Angel noch stänkern und Lucy klarmachen, SIE is der Chef. Aber es wird gehn.
    Glück gehabt und nie wieder trenn ich meine Tiere.

Aber ich hab gerade von meiner Züchterin eine schlechte Nachricht bekommen und zwar ist meine Saphira ein er, was mach ich denn nun??? Ich glaub ich warte auf den nächsten Wurf und guck ob da ne Sau für mich bei is.......

Lg Jeannette